Freitag, 13. Dezember 2013

Drinnen und draußen - Bei mir fängt heute der Winter an

Im Moment bin ich dabei auch die Räume, die bisher nicht so viel von der Deko abbekommen haben, etwas zu gestalten. Dieses Kissen hat den Weg in mein (aufgeräumtes) Nähzimmer gefunden.
Ein weiterer Ausschnitt des Kissens
und noch einer
So schaut das ganze Kissen aus. Es hat seinen Platz auf einem alten Stuhl, der nur zu Dekozwecken benutzt wird, gefunden. Das Kissen habe ich zum Teil mit der Maschine appliziert und zum Teil von Hand. Die kleinen Stickereien sind mit der Hand gestickt.
Eine farblich passende Engelflügelkette
und ein einzelner, etwas größerer Engelflügel. Leider war es in meinem Nähzimmer heute so duster, dass ich die Fotos auf meinem Zuschneidetisch mit Blitz machen musste.
Auf unserem Balkon steht dieser stattliche Weihnachtsbaum. Er ist schon von ganz weit her zu sehen, und ich mag den Blick in der Winterzeit beonders.


So schaut es von drinnen heraus aus, wenn der Balkon beleuchtet ist.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das Kissen gefällt mir gut, ich glaub so eins mach ich mir auch noch. Und einen Baum haben wir noch nicht, der kommt bei uns erst am oder kurz vor Heiligabend ins Wohnzimmer.
LG
KATRIN W.

Patchgarden hat gesagt…

Ganz wunderschön ist dein WINTER-Kissen geworden! Sieht so richtig schön "frostig" aus! Die Vorlage habe ich auch zu liegen ... aber blau papßt bei mir so gar nicht rein ,-( da muß ich mir noch was einfallen lassen ,-)
Und dein Weihnachtsbaum gefällt mir auch sehr. Würde mir auch mal gerne wieder einen Baum aufstellen ... aber wegen der Katzen geht das leider nicht ;-(((
Liebe Grüße, Marlies

Rita hat gesagt…

Dein Winterkissen gefällt mir sehr und deine Handstickerei macht es noch zu etwas ganz speziellem! Und deine Flügelgirlande lässt mein Herz gleich höher schlagen - die ist soooooo herzig! Darf ich mir die Idee schnappen?? Und euer Baum leuchtet ganz toll in die Nacht hinaus - da kommt schöne Weihnachtsstimmung auf!
Herzlichst Rita

Ellen hat gesagt…

Your pillow looks really good - you did such a nice job on the applique.

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das Winterkissen ist wunderschön !
Das kommt auf meine to-do-Liste :-)
Liebe Grüße
Angelika

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,ein sehr schönes Winterkissen,passt super zu den Engelflügel.
Wie ich sehe hast du noch was in Arbeit mit Sterne.
Den schönen Baum kannst du bestimmt lange genießen wenn er draußen steht,sehr schön.
Hab noch einen schönen 3.Advent
liebe Grüße Hannelore

Christine Rötzsch hat gesagt…

Deine Dekoration ist zauberhaft schön. Mit so viel Liebe hergerichtet, das nenn ich mal einen schönen Winter.
Ich wünsche dir geruhsame Stunden in der Adventszeit.
LG Christine

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Winterkissen gefällt mir sehr gut, ich hätte gehofft, dass die Anleitung in der neuen Anna Zeitschrift erscheint. Die Flügelgirlande finde ich ganz bezaubernd - eine schöne Deko.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hannelore hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das Kissen sieht im wahrsten Sinn des Wortes cool aus. Es gefällt mir ausserordentlich gut. Auch die Engelsflügel sind sehr hübsch.
Liebe Grüsse
Hannelore

Marika hat gesagt…

Hallo Roswitha..ist das ein schönes Kissen..ganz toll in den Farben gehalten...sehr sehr schön..die süßen Engel Flügel durfte ich mir ja auch nähen...da ist dein Näh Zimmer sehr schön geschmückt....der Baum auf den Balkon ist auch sehr schön

Liebe Grüße Marika

GittaS hat gesagt…

Ein Traumkissen,sehr edle Farben!!
Die Engelflügel stehen auch noch auf meiner Liste.
LG
Gitta

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschön hast du dekoriert und das Winterkissen ist wirklich super. Auch deine Engelsflügel sind suess. Wirklich eine gute Idee den Weihnachtsbaum auf dem Balkon zu stellen. Auch dir ein gutes Wochenende und geniesse diese schöne Zeit. LG Vreni xx

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön ist dein Winterkissen geworden.
Wir haben auch so einen Baum auf der Terrasse stehen, aber auf die Idee ihn zu schmücken, bin ich noch nicht gekommen. Das sieht sehr schön aus.
Im nächsten Jahr mache ich das auch.
Ich wünsche dir ein schönes Adventwochenende.
LG Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

...wunderschön ist dein WINTER-Kissen geworden! Ich kann es mir sehr gut auf dem "alten" Stuhl vorstellen.
Dein Weihnachtsbaum sieht sehr dekorativ aus...und gefällt mir sehr.
Unseren haben wir zwar schon gekauft, aber er wird erst zu Hl.Abend geschmückt werden...

LG Klaudia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

...wunderschön ist dein WINTER-Kissen geworden! Ich kann es mir sehr gut auf dem "alten" Stuhl vorstellen.
Dein Weihnachtsbaum sieht sehr dekorativ aus...und gefällt mir sehr.
Unseren haben wir zwar schon gekauft, aber er wird erst zu Hl.Abend geschmückt werden...

LG Klaudia

Julierose hat gesagt…

Winter pillow is just beautiful. I like the buttonhole stitches--one of my favorites...trees are beautifully decorated hugs, Julierose

Doris hat gesagt…

Das Winterkissen ist wunderschön. Diesen Stoff hab ich auch noch:-)
Auch die Flügel sind sehr hübsch, wie dein Weihnachtsbaum.
L.G. Doris

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Winterkissen ist besonders schön!!! Mit dem Glitzergarn sieht es zauberhaft aus. Genauso wie dein Weihnachtsbaum. Jetzt weiß ich auch, was der Stoff mit dem aufgemalten Flügel in einem Säckchen sollte :-))...ich freu mich jeden Tag!!!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Winterkissen ist ganz besonders schön, aber auch die süßen Engelsflügel so zart geschmückt sind ein Augenschmaus. Du hast ja einen zauberhaften Blick nach drau0en, das würde mir hier bei uns auf der Terasse auch sehr gut gefallen.
Du bist ja eine super fleißige Weihnachtsbäckerin, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
Einen schönen dritten Advent wünscht Dir
Uta