Samstag, 14. Dezember 2013

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch

Heute habe ich mich mal so richtig in der Küche ausgetobt. Es wurden die letzten Plätzchen gebacken; wenn weg dann weg (eine Reserve habe ich aber noch im Keller gut versteckt).
Grenobler Walnussbissen mag ich besonders gerne. Dieses Jahr hatte ich das große Glück, dass ich von einer lieben Nachbarin zwei große Plastiktüten voll Nüsse geschenkt bekam. Mein Mann hat sich "natürlich gerne" dran gemacht und die Nüsse geknackt. Insgesamt brauchte ich für meine heutige Bäckerei 600 g Walnusskerne.
Zum Schluß reichten weder die Kerne noch die Rumglasur für alle Plätzchen, deshalb gab es auch noch Nikolausplätzchen.
Für den morgigen Adventskaffee habe ich noch einen Stern gebacken, der allerlei weihnachtliche Gewürze enthält sowie Rosinen, Nüsse und kandierte Früchte. Ich freu mich schon aufs Kaffeetrinken morgen.
Frisches Brot gab's dann auch noch: ein Walnussbrot und ein Mehrkornbrot.
Dies ist mein Adventsgesteck auf dem Küchentisch (irgendwie haben wir vergessen, die 2. Kerze anzuzünden). 


Heute gab's mal nichts Genähtes, sondern nur Kalorienreiches zu sehen. 
Ich wünsche Euch allen einen schönen und gemütlichen  3. Adventssonntag und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

kreativehaende hat gesagt…

hallo Roswitha,
das sieht ja lecker bei dir aus! ich komme gern zum adventskaffee! ..ggg..
Ich habe auch gerade eine größere Backsession hinter mir und mache jetzt mal eine Blogrunde.Du hast je dein Winterkissen vor eurem großen Event noch fertigstellen können... wünsch dir eine schönen 3. Advent mit Deinem Sohn und Schwiegertochter und vorsorglich eine wunderbare Hochzeitsfeier.
Waltraud

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du meine Güte, da kann ich mich mit meinen Glühweinschnitten ja hinter verstecken..:-)
Also da hast Du Dich aber wirklich ausgetobt. Und alles sieht so toll und lecker aus.
Wo wohnst Du nochmal? War das nicht in der Nähe? ...*lach*..
Wir haben heute Abend Besuch und wollen Glühwein mal selber machen.Mal sehen, wie er schmeckt.
Sei ganz lieb gegrüßt
und einen gemütlichen 3. Advent
wünscht Dir
Iris

HerzBlatt hat gesagt…

Lese gerade, dass Waltraud sich auch schon zum Adventskaffee angemeldet hat. Da hast Du ja morgen ganz schön viel Hoscher, wie man hier zu sagen pflegt...:-))
Gruß nochmal
Iris

schöngeist for two hat gesagt…

da hast du vieles köstliches gebacken für Morgen drum lasst es euch schmecken udn ich wünsche dir einen schönen besinnlichen 3 Advent!
Lieben Gruss Elke

Claudia hat gesagt…

Wow- das schaut alles so lecker aus! Schön, dass du beim CQJP 2014 dabei bist! Auch dir einen friedlichen Adventsonntag! Liebe Grüße
Claudia

Christine Rötzsch hat gesagt…

ui ist das schön bei dir, so ein schöner Post, danke das ich dabei sein durfte, ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
Herzlichst Christine

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
yummie!!! Ich nähme ;-) gerne ein Stück von dem Sternenkuchen und eine Scheibe Walnussbrot. Das sieht Alles sooo lecker aus!!!
L.G.
sigisart

Birgit Ringlein hat gesagt…

Schade, dass das internet geruchlos ist. Bei dir duftet es bestimmt irre gut. Dein Adventgesteck finde ich sehr interessant....vier verschiedene Kerzen, tolle Idee.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Adventkaffee
liebeGgrüße Birgit

Marianne Harmann hat gesagt…

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Backen macht Spaß und wenn es solche Ergebnisse gibt, erst recht!! Das Gesteck ist wunderschön!
Ich wünsche dir einen gemütlichen Adventskaffee.
LG Marianne

Cattinka hat gesagt…

Das wird morgen gemütlich beim Zusammensitzen an der Kaffeetafel.
LG
KATRIN W.

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das sieht alles total lecker aus und schmeckt bestimmt auch so.
So fleißig warst du. Richtig klasse!

LG Chrissi

Angelika hat gesagt…

Das sieht ja alles sehr lecker aus.
LG Anggelika

Marika hat gesagt…

Sehr lecker

Liebe Grüße Marika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

es schaut alles sehr lecker aus und ich denke, deine Gäste werden begeistert sein...mmmh Walnussbrot...mir läuft das Wasser im munde zusammen;-.
Ich wünsche dir eine schöne Kaffeetafel.

Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent
Klaudia

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha. Da sieht aber äußers lecker aus in deiner Backstube. Und so schön verziert einfach schön.
Und das leckere Brot dazu dann laßt es euch mal schmecken.
Schönen 3. Advent und ne schöne Zeit.
Liebe GRÜße Jana.

Christa hat gesagt…

Du wohnst leider zu weit weg, das schaffe ich nicht mehr zum Kaffee...und dabei sieht alles sooo lecker aus...schmacht.
Einen schönen 3. Advent an einer leckeren Kaffeetafel wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Christa

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Ganz liebe Grüße zu Dir in die Weihnachtsbackstube!
das sieht ja sehr lecker aus.......
gerade genieße ich meinen Adventskaffee mit auch selbstgebackenen Plätzchen und ich bin nicht allein: ich glaube,die Weihnachtsmaus hat es sich in meiner Speisekammer gemütlich gemacht.......
Einen schönen Adventssonntag wünscht Dir Sigrid

ComputerElke. hat gesagt…

Hm das sieht gut aus ;-))) Bin auch schon fertig mit der Weihnachtsbäckerei. Spaß macht das schon...und schmecken erst
;-)))
Liebe Grüße Elke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

bei dem Anblick läuft einen das Wasser im Mund zusammen, wie herrlich es wohl geduftet hat.

Liebe Grüße Petra