Montag, 16. Dezember 2013

Neugierig auf meinen Adventskalenderinhalt?

Dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Aus dieser schönen alten Garnrolle soll ein Scherenhalter werden. Aber zuerst muss ich noch das Band mit der Herzborte besticken; eine gute Beschäftigung für die Weihnachtsfeiertage. 
Ein wunderschönes besticktes Säckchen, der Inhalt (Süßigkeiten) war sehr lecker und hat's nicht mehr aufs Bild geschafft. 
Ein mit ganz feinen Kreuzstichen besticktes Nadelkissen mit einem Anhänger für Stickgarn. Zum Vergleich habe ich mal Stecknadeln daneben gelegt.
Endlich hat auch mein Rollschneider ein Zuhause gefunden.
Ein kleiner Osterquilt kam aus einem Päckchen hervor, vielleicht sind es aber auch Schneehasen?
Ein Untersetzer für meine Teetasse, in den man Gewürze reinschieben kann.
Er hat schon einen Platz auf meinem Nähzimmerbeistelltisch gefunden.
Ein Nadelmäppchen aus sehr schönem Stoff.
Eine ganze Schachtel voller Weihnachtsbänder.
Ein Nähfadensammler, der ich "ja eigentlich" schon lange nähen wollte.
Dieser Fat Quarter wird sicher bald Verwendung finden.
Steht ja drauf. Er wird in unserem Wohnwagen unterwegs für Ordnung sorgen.
Zuschnitte für ein Faltherz, das noch auf seine Fertigstellung wartet.
Ein Schlüsselanhänger mit einem Schutzengel dran für meinen Autoschlüssel.
Ein Extra-Lesezeichen für meine Handarbeitsbücher.
Aus diesem sehr schönen Stoff wird in den nächsten Tage ein Leseknochen.
Schöne Weihnachtsstoffe. Leider habe ich die Anleitung bisher nicht öffnen können.
Jeden Morgen (und manchmal wenn es abends spät wird) schleiche ich ganz schnell zu meinem Adventskalender und mache ganz schnell das entsprechende Päckchen auf. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue an den schönen Dingen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Natürlich zeige ich Euch auch noch die Inhalte der anderen Päckchen.

Ich wünsche Euch eine schöne, kreative, nicht allzu hektische Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Du hast ja schon ganz schöne Sachen aus Deinem Kalender geholt! Ich finde es dieses Jahr auch schön jeden Tag ein Türchen aufzumachen, ich hatte schon ewig keinen Kalender für mich.
LG
KATRIN W.

Marianne Harmann hat gesagt…

Du hast sehr schöne Sächelchen im Kalender. Da wäre ich auch neugierig und würde drum herum schleichen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Marianne

Hannelore hat gesagt…

Da ist ein megatoller Adventskalender. So viele schöne und praktische Sachen, da wäre ich auch täglich aufs Neue gespannt.
Liebe Grüsse Hannelore

Hannelore hat gesagt…

Da ist ein megatoller Adventskalender. So viele schöne und praktische Sachen, da wäre ich auch täglich aufs Neue gespannt.
Liebe Grüsse Hannelore

Petruschka hat gesagt…

Du bist echt zu beneiden um einen solch klasse Adventskalender. Am besten finde ich das Namensschild.

LG, Petruschka

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschöne Sachen hast Du bisher in Deinem Adventskalwnder gehabt.
Besonders süß ist das kleine Nadelkissen.

Liebe Grüße
Uta

Maxi hat gesagt…

Halli hallo Roswitha
Ich finde die Adventskalendersachen auch sehr schön und fein gemacht.
Für das letzte Bild schau doch nochmal in die Dateien v. Nähforum, hab noch 2 Blider dazu gestellt.Die kannst du bestimmt öffnen.

Lieben Gruß Hibiskus

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein schöner, kreativer Adventskalender. So schöne Arbeiten, ich bin echt begeistert (vorallem von der großen Garnrolle...).
L.G.
sigisart

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Das sind aber sehr schöne nette Dinge im ADventskalender.Schön und praktisch zu gleich. Noch einige Päckchen kannst du ja noch auspacken.
Viel Spaß dabei.
Tolle Idee Garnrolle als Scherenhalter.
Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

Jerrily hat gesagt…

Da warst du ja schon fleißig, Roswitha,

ich habe noch nicht halb so viel davon genäht.

Liebe Grüße
Renate


Christine Rötzsch hat gesagt…

sehr sehr liebevolle kleine Geschenke, will gern glauben das du jeden Tag gespannt ein neues öffnest

gglg Christine

LuAnn hat gesagt…

Dear Roswitha. You do such beautiful things, and I am still enjoying things you have made for me. Blessings to you and have a Merry Christmas.

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha ..
Ja wir hatten einen wunderschönen Adventskalender...ich hab mich auch sehr über den Inhalt gefreut
Liebe Grüße Marika