Donnerstag, 23. Januar 2014

Hochachtung und frühlingsfrisch

Nein, Müllsäcke will ich Euch nicht zeigen, aber der Inhalt ....
ist so was von beachtenswert.
All diese süßen Teddys hat meine Freundin für einen guten Zweck gestrickt, genäht und mit Liebe dekoriert. Ich weiß zwar nicht, wie viele Teddys es sind, aber beide große blaue Säcke sind hoch voll und ordentlich schwer. Die Teddys sind sogenannte Trost-Teddys für Kinder in "Not", die über eine gemeinnützige Aktion verteilt werden.
Diesen Babyquilt habe ich diese Woche genäht. Ich habe mich an den schönen, frühlingsfrischen Farben sehr erfreut.
Um den Schmetterling habe ich im 1 cm Abstand herum mit der Maschine gequiltet. Der Kopf des Schmetterlings ist die Raupe Nimmersatt. I
Hier sieht man das Quiltmuster . Für die Rückseite des Quilts habe ich Fleece genommen, damit er auch schön kuschelig ist.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,das ist eine enorme Leistung von deiner Freundin,allen Respekt.Dein Baby Quilt ist ja süß mit den Schmetterling,und die Idee mit der Raupe passt super zusammen.
LG Hannelore

Ellen hat gesagt…

Your quilt is wonderful...I love the butterfly.

Your friend has made an amazing amount of teddies and I am sure they will be loved!

Angelika hat gesagt…

Wunderbar Dein Kinderquilt, und die Farben lassen schon den Frühling ahnen.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

da war deine Freundin aber fleissig und unterstützt eine tolle Aktion...dein Kinderquilt ist sehr schön geworden...du wirst damit einem Kind eine große Freude bereiten...

༺❤༻
Herzl. Gruß und eine schöne Restwoche,
wünscht dir
Klaudia

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ihr bekommt beide ein Fleißbienchen, du für deinen Babyquilt und deine Freundin für die Teddy, beides Superleistungen.

LG Regina

Rosi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ach ja ... Die Raupe Nimmersatt ... Immer wieder schön! Ich erinnere mich an etliche Vorlesestunden. Der Quilt wird einem Kind sicher eine Riesenfreude machen. Genau wie die Teddys - einfach super.
Dir - und deiner Freundin - liebe Grüße,
Rosi

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,

das ist ja der Wahnsinn eine Fleißarbeit, soviele Teddy´s.
sehr schön dei Quilt, wa bist u fleißig trotz deines Unfalles,gute Besserung weiterhin,
liebe Grüße Marika

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die vielen Teddys, was für eine liebevolle, gedankenvolle Arbeit...das ist schön!
Und dein Frühlings-Schmetterlings-Quilt sieht zauberhaft aus...du bist so schnell...
Viele liebe Grüße
sigisart

Nanni Bö hat gesagt…

ich habe mal in deine Post der letzen Tage gestöbert. Tolle Quilts hast Du genäht. Damit machst Du bestimmt viele Menschen glücklich.
Viele Grüße
Marianne

my sewing stuff hat gesagt…

hochachtung für euer beider angagement.
herzlichst christine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Süßer Babyquilt! Und die beiden Säcke voll Teddys, wow. Heute ist der Tag der Komplimente und die habt ihr euch BEIDE sehr verdient. Respekt für euren liebevollen Einsatz.
Liebe Grüße Birgit

Kanopamy hat gesagt…

Hab mal ein wenig in deinem Blog gesteubert, Roswitha!
Fleissig warst Du und zeigst wunderschöne Arbeiten, besonders der schwarz weis Quilt finde ich schön, obwohl das nicht unbedingt meine Farben sind.
Liebe Grüsse, Karola