Donnerstag, 9. Januar 2014

Ich freue mich ja sooooooooo

Gestern Abend habe ich die letzten Stiche an meinem Oh my Stars Quilt gemacht, und ich bin ja so froh und glücklich, dass er fertig und so schön geworden ist. Schon die einzelnen Teile habe ich immer beim Vorbeigehen gestreichelt, aber jetzt führt mich mein Weg immer wieder am Quilt vorbei. 

Er ist ja so schön groß geworden, ein richtiger Kuschelquilt, deshalb mussten die Bilder auch draußen an unserer Mauer zur Straße hin gemacht werden. Zuschauer gab's dann auch gleich aus der Nachbarschaft.
Einfach mal ein Ausschnitt


Natürlich gibt's zu dem Quilt auch Kissen. Aber ich werde, sobald ich wieder zuschneiden kann, andere aus helleren blauen Stoffen nähen, denn irgendwie sind sie mir doch recht dunkel(blau).
Einfach mal auf den Zuschneidetisch gelegt: ach, was bin ich verliebt in meinen neuen Quilt.
Dieser große Stern ist men Lieblingsstern.
Ich habe um jeden Stern herum mit der Hand gequiltet. So wirken die Sterne richtig schön plastisch. Das Vlies ist doch schon recht dick, und der Quilt ist ja so schön warm. Ich konnte es ja schon testen, während ich das Biinding angenäht habe, lag er auf mir. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne, kreative Restwoche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist die absolute Wucht,ich bin total begeistert,da steckt viel Arbeit dahinter.
glg Hannelore

Ellen hat gesagt…

Absolutely gorgeous - I can see why you love it. Well done!!

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Da hast du aber Glück gehabt, dass dir deine Nachbarn diesen Wahnsinnquilt nicht gleich entrissen haben! Er ist einfach ein Traum - wunder,wunderschön und ich würde auch immer wieder an ihm vorbeispazieren und streicheln!
Herzliche Gratulation zu dieser grossen Arbeit! Herzlichst Rita

Martina hat gesagt…

Liebe Roswitha, einfach schoen ist dein Quilt geworden. Gefaellt mir super gut. Weiter viel Freude damit!
LG Martina

Näh Yoga hat gesagt…

Wunderschön Dein Oh my Stars. Kein Wunder also, daß Du Dich so über ihn freust. Hab´ganz viel Freude daran.
LG
Jeannette

Marle hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Sternenquilt ist grandios! Da muss frau einfach verliebt drin sein. Kissen mit hellerem Blau sind dazu dann einfach perfekt und Du hast ein repräsentatives Set.
Liebe Grüße
Marle

Renate hat gesagt…

Blaue Traumsterne sind es geworden.
Ein richtiger Quilt zum Träumen.
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Renate

Siebensachen hat gesagt…

Ein absolutes Prachtstück, Gratulation! Ist das Muster dein eigener Entwurf? Welchen Platz wird er denn bekommen?
LG
Siebensachen

Julimond hat gesagt…

Liebe Roswitha
Das ist ein wundervoller Quilt, auf den kannst du zurecht stolz sein. Den würde ich auch immer wieder streicheln wollen. Wenn es denn mal Winter werden will, dann wärmt er dich ganz sicher.
Nur um die Sterne quilten wäre auch meine Wahl gewesen. Der Effekt ist klasse.
Die Kissen sind klasse, sehen aber wirklich zu dunkel aus, am Bildschirm sogar fast schwarz aus.

Alles richtig toll.
Ich wünsche dir was Liebes.
Iris

Maja hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist wundervoll.

LG Maja

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein toller Quilt!! Den würde ich auch lieben! Hast Du die Sterne auf gleichgroße Quadrate appliziert?
Da hast Du ja gleich zum Jahresbeginn mit einem wunderbaren und schon abgeschlossenen Projekt angefangen.
Die Kissen sehen ebenfalls hübsch aus, allerdings hast Du recht, zum Quilt passend würde ich sie auch etwas heller machen.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Cattinka hat gesagt…

Du hast es also geschafft, hast durchgehalten und Dir einen wunderschönen Sternenquilt gemacht!
Bei dem passe alles perfekt, die Stoffwahl, die verschiedenen Sterne, das Quilten. SUUUPER
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Wunderschön, da würde ich mich auch freuen, tolle Farbkombination für mich als Blaufan.
LG Angelika

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der ist wirklich wunderschön geworden. Ich war auch sehr froh, als ich meinen fertig hatte. Deine schönen Kissen wirken auf dem Foto eher, als hättest du schwarz verwendet.Ich bin mal gespannt auf die Veröffentlichung von Grit. Sind die Verfärbungen in deinem Gesicht verschwunden?
LG Marianne

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,

es ist ein richtiger Traum mit schönen blauen Sternen, da kannst Du auch wirklich stolz und glücklich sein.
Alles mit der Hand gequiltet, wunderschön, der große Stern gefällt mich auch persönlich sehr sehr gut.
Wünsche Dir auch eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße
Uta

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Quilt sieht megazauberschön aus und das ist 100fache Freude für dich...und blau ist ja meine Lieblingsfarbe..
herzlichst Steffi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine Freude kann ich so gut verstehen...da kannst du stolz drauf sein...denn es ist ein mega schöner Sternenquilt geworden.
Die Kissen in einem hellerem Blau würden tatsächlich besser dazu passen.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Quilt...

Liebe Grüße
Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quilt ist wunderschön geworden ! Der dürfte auch bei mir einziehen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Renate D. hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da ist Dir ein Traum-Quilt gelungen! Ich bin total begeistert, von dem schönen Sternenmuster und den herrlichen Farben!
Chapeau!!!!
Liebe Grüße
Renate D.

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich ganz doll mit dir, das dein wunder-wunder-schöner "Oh my stars" fertig ist! Fleißig warst du und hast das Binding in Rekordzeit umgenäht. Aber da hält mich auch nix mehr. Kuschel schön, genieße es, es ist ein wunderbares Gefühl, so einen traumhaften, riesigen Quilt fertiggestellt zu haben.
Alles, Alles Liebe
sigisart

Ankes Garten hat gesagt…

Ich mag Deinen Quilt auch sehr - weiß-blau ist sowieso schön. Deine Kombi ist richtig schön freundlich. Viel kuschelige Zeit unter der Decke wünsche ich Dir.
Viele liebe Grüße
Anke

TarasWelt hat gesagt…

WOW!
IST DAS SCHÖN!!!
Da wär ich auch mächtig stolz drauf. Viel Freude daran.

LG Chrissi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
haben die Zuschauer nicht laut applaudiert, als sie Deinen tollen Sternenquilt gesehen haben? - bestimmt! Er ist aber auch ein Prachtstück geworden. Darauf kannst Du sehr stolz sein. Und nun kuschel Dich schnell wieder in ihn hinein.
Liebe Grüße Anke

annemarie hat gesagt…

Guten Abend
ich finde dein Quilt sehr, sehr
S C H Ö N, die Farben sehr schön
Es gratuliert
die strickende dAMe

maripic hat gesagt…

So schön dein Quilt, da kannst du wirklich stolz drauf sein - ich finde die Idee um die Sterne mit Hand zu quilten sehr schön - das werde ich wahrscheinlich auch so machen. Bis jetzt habe ich aber nur mein Top fertig.
Lg maripic

Grit hat gesagt…

Liebe Roswitha,

meinen Glückwunsch zu Deinem tollen Quilt. Er ist traumhaft schön und würde sich bei mir zu Hause sofort wohl fühlen mit seinem Zwilling ;-)
Toll gequiltet und Du schreibst so begeistert in Deinem Post. Super schön.
Bitte schicke mir ein Foto, ich poste am Wochenende die Quilts. Danke.

Sei lieb gegrüßt von Grit

Anne O. hat gesagt…

Hallo Roswitha, der sieht super aus. Ich glaub der kommt weit oben auf meine To-Do-Liste.
Liebe Grüße
Anne

Christa hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ein wahres Meisterwerk ist Dir da gelungen, so tolle Blautöne und der große Stern wäre auch mein Lieblingsstern.
Dein Quilt gibt mir Auftrieb meinen auch endlich mal zu quilten, das Top ist ja schon lange fertig...schäm.

Liebe Grüße
Christa

Elke hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich gratuliere auch zu der tollen Arbeit. Ein Sternentraum in blau. Einfach nur klasse.
Jedes Lob, dass du von meinen Vorrednerinnen bekommen hast, möchte ich wiederholen.
Herzlichst
Elke

Angelika hat gesagt…

Ein absolut toller Quilt. Applaus, Applaus, Applaus. Und ein wenig neidisch bin ich schon auf Dich ... denn Du hast ihn schon .... den OH MY STARS .... bei mir gibt es das 2014er Nähgruppen-Projekt.

Liebe Grüße, Angelika

Oops-Lah hat gesagt…

Ein Wort: wunderbar!!!!
LG
Vreni xx

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Quilt, ich wünsche Dir viel Freude damit.
Er sieht soooo kuschelig aus! Jeder einzelne Stern ist wunderschön!
Herzlichen Gruß
von Sigrid

Eva hat gesagt…

Der ist ja wirklich sehr schön, Dein Sternenquilt.
LG Eva

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Sterne sind ein Traum. Der Quilt ist wunderschön und sieht so richtig kuschelig aus!!! GlG, Martina

Monika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
toll sieht deine Decke aus!!
lg. monika

kreativehaende hat gesagt…

prächtig ist er geworden! Ich schaue mir deinen Sternetraum demnächst in natura an!
liwbe Grüße,

scraphappy hat gesagt…

What a beautiful blue quilt! The hand quilting adds just the right touch around each star to make it pop out. So many pretty blue fabrics. Congratulations on a fabulous finish.

Karen hat gesagt…

Star blocks are my favorite. Your blue star quilt is beautiful.

newsurfiegirl hat gesagt…

What a beautiful quilt!

katie z. hat gesagt…

I love it!

Sheila hat gesagt…

Absolutely BEAUTIFUL!

Elly D hat gesagt…

WOW! Such a beautiful blue star quilt!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Traumhaft schön Roswitha, kann ich dazu nur sagen, sieht super aus.

LG Regina

Deb@asimplelifequilts hat gesagt…

This is just beautiful! You did a wonderful job.

Irres Licht hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die 'Arbeit' hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann verstehen, dass Du verliebt bist :)
Vielleicht kommt der Winter ja doch noch und du kannst ihn bald so richtig nutzen und Dich einkuscheln.

Viele Grüße, Ania

Rosi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Oh wie schön sind deine Sterne!
Alles, was ich noch bemerken könnte, steht schon oben in dieser riesenlangen Lobliste. Verdientermaßen!!!!
Liebe Sonntagsgrüße, Rosi

Rosi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Oh wie schön sind deine Sterne!
Alles, was ich noch bemerken könnte, steht schon oben in dieser riesenlangen Lobliste. Verdientermaßen!!!!
Liebe Sonntagsgrüße, Rosi

madebymyself hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Sternen-Quilt.

VG madebymyself

Cathy hat gesagt…

I'm in love with your quilt too! I like the different sizes of stars as well as the different stars. And, it does look cuddly!

Deb A hat gesagt…

I love your beautiful star quilt. Enjoy cuddling underneath it.

Retroline hat gesagt…

Toller Quilt, ich bin ganz begeistert. Ich fange gerade mit meinem ersten an, der wird aber nur aus einfachen Quadraten bestehen und nicht aus so schönen Sternen. Aber vielleicht in einigen Jahren ....
LG Carolin

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quilt ist einfach grossartig geworden, tolle Farben! Gratulation zu diesem Meisterstück!
Liebe Grüsse von Sabine

Hannelore hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist so wunderschön, mir fehlen die Worte. Ich bewundere die Fotos schon eine ganze Weile und bekomme doch nicht genug von den akurat gearbeiteten Sternen und den himmlischen Farben.
Liebe Grüsse Hannelore

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, ich wünsche Dir für 2014 alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viel Freude mit Deinen bezaubernden Handarbeiten. Liebe Grüße von Sabine

Manuela hat gesagt…

WOW......der sieht ja wunderschön aus !!
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal anzufangen !
Un saludo
Manuela

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww ist der wunderschön *schwärmschwärm*
Ich bin begeistert, dein Quilt ist ein Traum geworden, ich wünsche dir ganz viele schöne Kuschelstunden mit ihm.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Monika hat gesagt…

Liebe Roswitha, ein wunderschönes Geschenk und nicht zu toppen. Übrigens auf meiner roten Ledercouch würde sich der Quilt auch super machen. Kompliment.
Liebe Grüße Monika

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da kannst du dich aber auch freuen, der Quilt ist wunderschön!
Liebe Grüße
Bente