Samstag, 18. Januar 2014

Schwarz - weiß - grün - kuschelig

ist der Quilt zum runden Geburtstag unserer Freunde geworden. Er soll sein weiteres Leben auf den neuen Liegestühlen finden und hoffentlich bald draußen wärmen. 
Einstweilen musste er zum Fotgrafieren auf den Boden, da draußen "dicke Suppe" ist.
"Eigentlich" passt er auch ganz gut auf unsere rote Ledersitzecke?
Ich mag die Kombination der schwarz-weißen Stoffmuster mit dem Grün sehr.

Damit der Quilt auch draußen richtig gut wärmt, bekam er eine Rückseite aus Fleece. Gestern hat mich Waltraud besucht, und wir haben neben "vielen Fachgesprächen" und Planungen für die nächste Zeit  auch etwas gestichelt: sie an einem wunderschönen Kissen und ich habe das Binding angenäht.

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes, gemütliches Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww und gleich nochmal ein wunderschöner Quilt zum bestaunen.
Ich finde die Stoffkombi auch sehr gut das Grün passt super toll.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Elke hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die kleinen Farbkleckse machen den Quilt noch interessanter.
Toll.
Herzlichst
Elke

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,einsehr schöner Quilt in der gesamten Gestaltung.
LG Hannelore

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du bist ja so schnell...wow, wieder ein ganz wunderschöner Quilt fertig!!! Und das ist wirklich das Tüpfelchen und der Hingucker. Echt schön!!!
L.G.
sigisart

maripic hat gesagt…

Die Farbkombi ist ja wirklich sehr schön. schwarz/weiß/rot kennt man ja, aber die Kombi mit grün ist auch ganz toll.
Liebe Grüße
maripic

Marianne Harmann hat gesagt…

Die großen und die ganz kleinen Sterne - das sieht wunderschön aus.
Dazu die grünen "Lichter" und dieses gestreifte Binding. Damit läßt sichs schön im Liegestuhl ruhen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Marianne

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt gefällt mir sehr gut !

Liebe Grüße
Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Kombi schwarz-weiß-grün sieht unschlagbar gut und frisch aus. Entsprechend schön ist dein Quilt geworden, ein ganz tolles Geschenk, über das sich sicher jeder freuen würde! GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Wow, super! Da liest man ein Weilchen nix von Dir, und schwupps hast Du einen Quilt fertig.
LG
KATRIN W.

Rosi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
oh ja, eine superschöne Kombination! Klar, ist ja grün dabei :-)
Aber auch das Muster, so schlicht und doch so toll. Der wird Freude machen.
Viele liebe Grüße, Rosi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wow du bist ja super fleißig, gleich noch so einen tolle Quilt!
Wunderschöne Stoffe und die Grünen "Kleckse" dazu, richtig toll gemacht.
Ganz liebe Grüße
Bente

Christine Rötzsch hat gesagt…

ein riesenkompliment von mir, auch dies ein meisterwerk. die farbkleckse hübschen die schwarz-weiss-grau vorliebe etwas auf, mir gefällt es.
schönen sonntag
herzlichst christine

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschön Deine schwarz weißen Stoffe. Der Quilt hat eine tolle Wirkung durch die grünen Blöcke und das sie schön kuschelig ist kann man sogar auf dem einen Foto sehen.
Waren die Stoffe eine Serie?
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Uta

Christine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wow das ist ja ein zauberhafter Quilt den Du uns da zeigst.
Die eingabe mit dem Grün ist fantastisch gewählt.Einfach nur schööön.
Liebe Sonntagsgrüße
Christine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

einen wunderschönen Sternenquilt hast du genäht...und deshalb war es wohl auch so ruhig um Dich...? .....und mit den grünen Sternen, gefällt er mir besonders gut...

Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

Ellen hat gesagt…

Wow...another gorgeous quilt! I really like the colours too - I love the pop of green.

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ein wunderschöner Kuschelquilt, du hast mit der schönen Farbkombis auch genau meinen Geschmack getroffen.

Liebe Grüße Petra










Doris hat gesagt…

Die Decke ist super schön.
L.G. Doris

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die grünen Farbkleckse tun dem Schwarzweiß-Quilt richtig gut. Damit wird es bestimmt richtig toll kuschelig im Liegestuhl.
Liebe Grüße Anke

Rabenohr hat gesagt…

Wow, der sieht klasse aus.
GLG
Jeannette

Ulla's Quilt World hat gesagt…

So lovely! :)
Hugs, Ulla

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist wieder sehr schön geworden, ganz genial finde ich das schwarz-weiß gestreifte Rändchen (Bezugsquelle des Stöffchens??).
Super gelungen!
Ganz liebe Grüße von Sigrid

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist ja auch wieder wunderschön geworden, die schwarz weiß Kombination gefällt mir auch sehr gut und dann noch ein i - Tüpfelchen grin, ganz toll.

LG Regina

Siebensachen hat gesagt…

Das muss die Decke sein, von der du kürzlich erzählt hast. Sie ist sehr schön geworden. Das ist natürlich auch mein persönlicher Geschmack, da ich die etwas weniger bunten Werke lieber mag.
LG
Siebensachen

Jutta hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderbar, dieser Quilt hat eine tolle Farbkombination, das gefällt mir sehr.
Aber auch dein Sternenquilt vom Post zuvor ist herrlich gelungen, meinen Glückwunsch und liebe Grüße an dich, Jutta

Angelika hat gesagt…

Der swg-Quilt ist toll. Die Farb- und Musterkombination ist fröhlich und frisch. Ich glaube, der würde auf unsere rote Ledercouch auch passen. ANGE_naehte Grüße, Angelika

Beate hat gesagt…

Der Quilt sieht klasse aus.
Ich überlege in der Farbkombi schwarz/weiß/grün einen Quilt für meine Sohn zu machen. Deine Idee mit nur wenigen Sternenblöcke fasziniert mich. Das Top ist dadurch insgesamt etwas schneller genäht - und ich sehe wieder, dass das (einfache)Muster genial in der Wirkung ist.
Ich habe mich ein wenig auf deinem Blog umgesehen. Ich möchte auch in Zukunft gerne mal vorbeikommen, deshalb werde ich mich als Leserin eintragen.
Viele Grüße
Beate