Montag, 6. Oktober 2014

Immer wieder montags .... und ein toller Gewinn

... zeigen wir unsere Blöcke für den Tula Pink Quilt. Da ich letzte Woche nichts zum Zeigen hatte, gibt es diese Woche 8 Blöcke. 
Meine Blöcke 36 bis 39 der Variante für meinen Sohn. Mehr zu den tollen neuen Stoffen weiter unten.
Dies sind die Blöcke für meinen Quilt
In dieser Kiste sammele ich meine zusammengenähten Dreiecke, die ich vom Sternennähen übrig behalten habe, jetzt haben die Tula Pink-Dreiecke auch ihren Weg hierher gefunden. Mir schwebt vor, daraus einmal einen Rand um einen Quilt zu nähen.
Diese tollen Stoffe, die von Quilt und Textilkunst in München gestiftet wurden, habe ich bei der Verlosung gewonnen, als es darum ging, alle Blöcke des letzten Kapitels des Tula Pink-Quilts vorzuzeigen. Nochmals ganz lieben Dank an Sandra und Eva für die Organisation dieses so interessante und schönen Projekts. Zwei der Stoffe habe ich schon für die schwarz weiße Variante des Quilts verwandt. Sie machen sich doch prima?
Euch allen eine schöne, kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Da gratuliere ich dir noch zum Gewinn!! Und der Einsatz der neuen Stoffe ist doch sehr gelungen. Die Kiste mit den Dreiecken kommt bestimmt noch öfter zum Einsatz - ist übrigens ein klasse Idee, eine solche Kiste.

Herzlichst, Petruschka

Oops-Lah hat gesagt…

Deine Tula Pink Bloecke sind einfach super schoen! Ich freue mich immer, wenn es wieder neue zu bewundern gibt. LG Vreni x

Ellen hat gesagt…

Wonderful blocks! Congrats on winning that gorgeous fabric!!

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Blöcke sind wieder sehr schön. Gratulation zum Stoffgewinn!! Ich war letztes Mal dran.
LG Marianne

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Blöcke sind wieder sehr schön geworden!
Ich habe mich gefreut, dass du die Gewinnerin bist. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüsse
Marianne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz herzliche Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn, den du ja schon perfekt in deinen neuen Blöcken verarbeiten konntest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Das war ja ein sehr schöner Gewinn und die Stöffchen hast du schon perfekt eingesetzt. Es ist immer so spannend zu sehen, wie verschieden die einzelnen Blocks umgesetzt werden. Deine Schwarz-Gelb-Variant ist nach wie vor mein Favorit!
herzlichst Rita

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschön sehen Deine Blöcke aus, Du bist aber auch fleißig dabei und glückliche Gewinnerin bist Du auch noch, schön sind die Stoffe.

LG Uta

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Stoff-Gewinn!
Dein "Around the world bloghop" Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich habe einiges über Deine Handarbeitskarriere erfahren.
Auf Deinen Tula Pink Quilt freue ich mich ganz besonders, er wird bestimmt in jeder Beziehung "riesig".
Herzlichen Gruß, Sigrid

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,
meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Gewinn. Schöne Stoffe kann Frau eben nie genug haben.
Seht gut gefallen mir auch dein Tula Pink Blöcke...meine schlummern:-(

Liebe Grüße Petra

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bin immer voller Bewunderung, dass du diesen Quilt gleich 2x nähst. Deine Blöcke sind sehr ausdrucksstark.
Dein Gewinn ist sehr, sehr schön. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich hatte am WE deine Selvage Edges "zwischen"...
L.G.
sigisart

Sandra hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Stoffe sehen klasse aus in Deinen Blöcken! Das freut mich so, dass Du sie auch gleich für dieses Projekt verwenden kannst! Super - da hat es wirklich die Richtige "erwischt" :-)
Viel Spaß weiterhin damit!
LG, Sandra