Donnerstag, 15. Januar 2015

Ein paar Kleinigkeiten .....

sind schon fertig geworden im neuen Jahr:

Die ersten 22 Sterne für meinen weihnachtlichen Oh my Stars Quilt sind geschafft.

Zu dem Quilt für unsere kleine Enkeltochter habe ich noch ein Stoffbilderbuch genäht.







Es ist ganz ungewohnt, so winzige Schuhchen zu stricken, aber auch ganz kleine  Füße wollen warm sein. Aus dem Untergrundstoff entsteht eine neue Tasche, die ich Euch beim nächsten Mal zeigen werde. Ich muss erst einmal mit dem neuen  Schnitt klar kommen, bevor ich sie vorführen kann.  
Inzwischen habe ich auch alle Blöcke für den lila Tula Pink-Quilt fertig genäht, auch die gibt es erst nächste Woche zu sehen.

Nun wünsche ich Euch schon einmal ein schönes, kreatives und gemütliches Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschön sehen deine Sterne aus, du warst ganz schön fleißig. Süß das kleine Büchlein, Kinder lieben diese weichen auch zum knuddeln geeigneten Bücher. Die kleinen Schühchen sehen auch so niedlich aus, schade meine Enkel sind schon so groß.

LG Uta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du hast schon viel geschafft in diesem Jahr! Die Sterne sind super schön und das Bilderbuch total niedlich. Bist eine tolle Oma, die auch so schöne Schühchen stricken kannst ♥
Liebe Grüße
Bente

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Du bist ja wieder voller Elan ins neue Jahr gestartet! Das Kinderbuch ist ja allerliebst und einmalig schön! Die Augen deiner Enkelin werden leuchten, wenn ihr es zusammen anschaut und bestaunt! Und deine Sternequilt sieht ja auch wieder so vielversprechend aus! Ich wünsche dir weiter viel Freude bei all deinen Werkeleien und grüsse dich herzlichst Rita

StrickRatte hat gesagt…

Was für ein herrlicher Sternen Quilt.Dein Stoffbilderbuch ist süß geworden die Enkeltochter wird sich bestimmt gerne damit beschäftigen.
LG Hannelore

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Sternenquilt wird traumhaft schön und das Stoffbilderbuch ist total süß! Bist die perfekte Oma!
Liebe Grüße
Martina

Siebensachen hat gesagt…

Deine Applikationen sind ganz große Klasse! Und auf die Tasche bin ich schon gespannt.
LG
Siebensachen

Christa hat gesagt…

Liebe Roswitha,
tolle Sterne hast Du genäht, dabei fällt mir ein das dieses fertige Top bei mir auch noch liegt und auf Vollendung wartet.
Das Bilderbuch ist allerliebst, da wird die Freude groß sein.

Liebe Grüße
Christa

Angelika hat gesagt…

Ein schnuckeliges Bilderbuch ist entstanden, und Deine Sterne, wunderbar.
LG Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist so ein hübsches, liebevolles Bilderbuch geworden!!!
Auch deine Sterne sehen ganz toll aus, du hast sehr viel geschafft.
Ich freue mich bald wieder von dir zu lesen und deine neue Tasche und die Tula-Pink-Blöcke zu sehen.
L.G
sigisart

Grit hat gesagt…

Die Sterne sind ganz toll. Das Stoffbilderbuch ist eine super Idee.
LG grit

Eva Leisure hat gesagt…

Das Bilderbuch ist ja der Hammer!

Cattinka hat gesagt…

Sterne konntest Du schon immer schön nähen, Du hast schon einige tolle Sternenquilts genäht. Was neu für mich ist, ist das Buch, das find ich Klasse und gefällt mir sehr gut.
LG
KATRIN W.

Marle hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein liebevolles, niedliches Bilderbuch! die Sterne sehen toll aus und die Schühchen sind so süß.
LG
Marle

my sewing stuff hat gesagt…

Die Schühchen sind allerliebst, du bist sehr fleißig dabei und das Jahr ist erst einige Tage alt.
Ich wünsche dir alles Liebe.
LG Christine

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschöne Kleinigkeiten!
Das Bilderbuch und die Schühchen sind so schön!
Deine Sternenquilts sind immer zauberhaft ! Das neue Projekt wird au h wieder toll!
Liebe Grüsse
Marianne

Ursula hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du bist ja super fleißig! Das Stoffbilderbuch und die Patscherln sind ur süß und Deine Sterne echt toll.
Liebe Grüße
Ursula

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du warst ja megafleißig und eins scön wie das andere, das Bilderbuch ist echt ein Hit, aber auch die Sterne gefallen mir.

LG Regina

Nilya hat gesagt…

Die Stern sind so schön!

Sandra hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Sterne sind wirklich sehr, sehr schön! Aber das Stoffbilderbuch gefällt mir fast noch besser - das ist so süß!
LG, Sandra