Montag, 22. Juni 2015

Gerade noch gepackt

habe ich das Quilten mit der Maschine. Es war das erste Stück, welches ich mit meiner neuen Nähmaschine, einer Pfaff Quilt expression 4.2, gequiltet habe. Dank des großen Durchlasses hat sich der Quilt leicht hin- und herschieben lassen. Lange habe ich an einer neuen Nähmaschine herumüberlegt, und dann ging es auf einmal von einer auf die andere Minute; scheinbar war die Zeit reif!!!!

Den Quilt zum Einzug ins neue Haus für unsere Schwiegertochter habe ich auf den letzten Drücker fertig bekommen. Am Abend vor dem Einzug habe ich das Binding noch mit der Hand angenäht.








Auf der neuen weißen Ledercouch hat der Quilt seinen Platz gefunden. Die Rückseite ist aus Fleece. Sicher wird er unsere Schwiegertochter, die eine richtige Frierkatze ist, richtig gut wärmen.
Alsbald werde ich noch einige Kissen zu dem Quilt nähen. Da ich reichlich Stoff gekauft hatte, wird es sicher auch noch für einen Tischläufer reichen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Das mit "auf den letzten Drücker" das kenne ich zur Genüge, das geht mir meistens so.Aber das Ergebnis ist fantastisch und paßt so schön aufs Sofa, liebe Roswitha.
Das sieht richtig stimmig aus, weil es keine grellen Farben sind, sondern so ganz zartes grün. Einfach toll.

Das Streifenbinding ist klasse.

liebe Grüße
Iris

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der Quilt sieht klasse aus !

Liebe Grüße
Angelika (auch eine Last-Minute-Näherin :-) )

Cattinka hat gesagt…

Na das hat ja prima geklappt mit dem ersten Mal Quilten an der neuen Maschine.
LG
KATRIN W.

Rosi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der sieht ja toll aus! nicht meine Farben, aber ich hätte auf Anhieb mindestens drei Abnehmerinnen *lach*.
Viele Grüße, Rosi

Angelika hat gesagt…

Liebe Roswitha, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und für den lieben Kommentar. Der neue Quilt ist Dir sehr gut gelungen und die neue Näma hat sich gleich bestens bewährt. Ein tolles Stück
Liebe Grüße, Angelika von Verflixt& ANGE_naeht

Johanna Mog hat gesagt…

Die ist echt toll geworden! Das Muster gefällt mir sehr, denn ich mag sehr gerne einfache, farbliche Ordnung, die gut rüberkommt... dazu kommt noch, dass die Farben auch mein Ding sind! ;) lg johanna

Marika hat gesagt…

Liebe Roswitha ist das ein schöner Quilt geworden.. Die Muster super ... Die Farbe sowie so .. Einfach traumhaft .. Euch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße Marika

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Quilt für deine Schwiegertochter sieht nach einen tollen Kuschelquilt aus, den man sehr liebhält!
Ich gratuliere dir zu deiner neuen NähMa...ja fürs Quilten mit der Maschine braucht frau die Richtige.
L.G.
sigisart

Angelika hat gesagt…

Ein neuer Quilt und eine neue Nähmaschine, Glückwunsch für Beide! Das ist ein toller Quilt zum Einzug ins neue Häuschen geworden.
Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen lieben Kommentar. ANGE_naehte Grüße, Angelika

LuAnn hat gesagt…

Hello Roswitha I haven't seen you post for awhile so hope everything is ok in your world. I was looking through my Christmas quilts the other day and saw my Gingerbread chain and pillows you made me and wondered how you are.

Helen Keyes hat gesagt…

This is the first model you created the first time you used your machine? Wow! That’s really nice.
German:

tefl classes and universities

Niccole Delacruz hat gesagt…

Wow It's really nice :) I like it

#audiotrainingph