Montag, 30. Mai 2016

Ein Quilt für unseren Nachbarsjungen zum 1. Geburtstag

Unsere Nachbarin feierte im April gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Geburtstag. Sie wurde 30 und Vincent 1 Jahr alt. Nach ein paar Überlegungen fiel mir ein, dass sie immer wieder meine Kinderquilts bewundert hat, also lag nichts näher, als auch einen für Vincent zu nähen. Das Top war schnell berechnet, geschnitten und genäht.

Hier nun das Bild des fertigen kleinen Quilts. Der kleine Mann hat bereits bei seiner Geburtstagsfeier seinen Mittagsschlaf darunter abgehalten.

Als Rückseite habe ich einen Fleece mit Sternen drauf ausgewählt.





Ein wenig Stickerei musste auch sein.        








Einen weiteren Kinderquilt für das Patenkind meiner Nachbarin, das am letzten Sonntag getauft wurde, zeige ich Euch im nächsten Post. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ein toller Quilt für einen kleinen Jungen, wir haben auch einen Vincent in der Familie
LG Angelika

TarasWelt hat gesagt…

So eine schöne Decke!
Ich glaube, die behält man ein Lebenlang.

LG Chrissi

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Quilts für Kinder zu entwerfen und zu nähen macht immer viel Freude. Der Quilt für Vincent ist sehr schön geworden. Toll diese Autostickleiste .
Herzliche Grüße
Mariannne

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön, von dir zu lesen. Dein Baby-Kinder-Quilt gefällt mir sehr und er sieht superkuschelig aus.
L.G.
sigisart