Donnerstag, 16. Juni 2016

Gemeisames Taschennähen

In der Facebookgruppe "Die tapferen Schneiderlein"  beginnen wir mit dem Nähen der Tasche JohnBoy. Es wird ein kleinerer Weekender nach dem Freebook von Elbmarie. Sabine (Elbmarie) hat großzügigerweise ihr Einverständnis dazu gegeben. Falls noch jemand Interesse hat mitzunähen, wir freuen uns über weitere TeilnehmerInnen. 

Auf den folgenden Bildern seht Ihr, wie ich zugeschnitten habe. Lediglich bei der Farbe der Träger bin ich mir noch nicht schlüssig, aber das kommt sicher beim Nähen. 

Zur Auswahl stehen noch rote oder schwarze Träger.

Habe ich Euch neugierig gemacht? Ihr braucht doch sicher noch eine Tasche für die Ferien oder für den Strand? Ich kann sagen, dass sie sich sehr einfach nähen lässt und recht geräumig ist. 

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Schade das ich gerade eine neue Strandtasche unter der Nadel habe. Das Schnittmuster hätte mir auch gefallen. Deine Stoffzusammenstellung gefällt mir gut.Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Liebe Grüße
Peggy

Rosi hat gesagt…

Hi-Hi, bei John Boy fallen mir immer die Waltons ein ...... Da passt dein Stoff ganz hervorragend!
Ich muss mir mal das SchnittMuster anschauen ;-)
Also dann .... "Gute Nacht John Boy" .....
Viele liebe Grüße, Rosi

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das wird bestimmt eine geräumige Urlaubs-Tasche. Leider habe ich vor einiger Zeit schon eine genäht, so dass ich nicht in Versuchung komme. Ich wünsche euch aber zusammen viel Spass und deine Stoffe sehen sehr schön dafür aus.
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mir fiel auch bei dem Namen "John Boy" gleich die TV Serie, die Waltons ein!;-)
Das wird bestimmt eine tolle Tasche...ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen.

LG Klaudia

Monika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ja Du hast mich neugierig gemacht. Ich würde auch gern eine solche Tasche nähen. Habe mich gerade bei FB angemeldet.
Liebe Grüße Monika

Cattinka hat gesagt…

Na dann wünsch ich euch viel Spaß! ich hab schon wieder andere "Flausen" im Kopf.
LG
KATRIN W.

123-Nadelei hat gesagt…

Auch ich wünsche viel Spaß beim Gruppen-Nähen. Es ist immer spannend, wie ein Ausgangspunkt zu verschiedenen Nähergebnissen führt.
LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Alles gut bei Dir? Es ist so still geworden...
LG
KATRIN W.