Donnerstag, 29. Juni 2017

Taschenparade

Neulich habe ich mich das erste Mal an das Nähen mit Wachstuch gewagt. Erst dachte ich: nichts für mich, aber dann war und bin ich doch richtig begeistert. Vier Taschen habe ich insgesamt genäht, eine hat ihre Heimat bei mir bekommen, die anderen haben schon dankbare Abnehmer gefunden. 

Diese Tasche habe ich für mich ausgesucht. 

Als Innenfutter habe ich einen Sternenstoff mit Vlies darunter abgesteppt, um der Tasche entsprechende Festigkeit zu geben, wenn sie mal etwas mehr beansprucht wird. Ins Futter habe ich eine Reißverschlußtasche genäht, damit Geldbeutel und Schlüsselbund sicher und für mich gut erreichbar sind. 

Hier alle 4 Taschen auf meinem Bügelbrett "ausgestellt". 


Jetzt hoffe ich auf Badewetter, damit ich meine Tasche auch mal ausführen kann. 

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Wenn Du mal von etwas begeistert bist, gehst Du gleich in Großproduktion, das sprüht vor Nählust!
LG
KATRIN W.

Doris hat gesagt…

Du warst fleissig, alle sind sehr schön geworden.
L.G. Doris

Rosi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da findet sich doch sicher noch eine andere Ausführgelegenheit, oder?
Alle Modelle sind sehr schön, und ich glaube gerne, dass du dankbare Abnehmer gefunden hast.
Viele liebe Grüße, Rosi

TarasWelt hat gesagt…

Deine Taschen sind richtig schön geworden.
Deine Steppung innen finde ich auch sehr dekortiv, obwohl du die ja aus einem anderen Grund gemacht hast.

LG Chrissi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Whoh Roswitha, das ist ja geich eine Serienproduktion geworden. Die Tasche ist aber auch toll und nun kann die Badesaison gerne kommen. Schieb einfach die Regenwolken beiseite....
Liebe Grüße Anke

Hannelore Jentsch hat gesagt…

WOW! Die Taschen sind sehr schön. Ideal finde ich, dass du das Futter abgesteppt hast. Das ist praktisch und sieh richtig edel aus.
Liebe Grüsse, Hannelore

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich würde für mich auch sagen, Wachstuch ist nichts für mich. ...
Aber wie ich sehe, sollte Frau es dich mal probieren.
Deine Taschen sind echt schick
Liebe Grűße Birgit

Marika hat gesagt…

Hui , gleich 4 Stück. Wachstuch habe ich auch noch nicht verarbeitet. Wie du sagst, sag niemals nie.
Das die Taschen Abnehmer gefunden haben, kann ich mir denken.
Liebe Grüße Marika