Sonntag, 8. April 2018

Probenähen der Tasche Alicia

Vor einiger Zeit hat Angela vom Blog LalaFab zum Probenähen der Tasche Alicia aufgerufen. Gerne bin ich diesem Aufruf gefolgt und habe passend zu meinem leider noch nicht fertigen dunkelblauen Trenchcoat diese Tasche genäht. Das Ebook war gut verständlich mit vielen Bildern, so dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte mit dem Nähen. 

Ich musste zwar auf meine Nähmaschine verzichten, da die Transporteureinheit defekt war (zum Glück noch in der Garantiezeit) und auf meine alte Maschine zurückgreifen. Aber auch diese ist mit dem Stoff und dem Kunstleder gut fertig geworden. 

Das Ebook wird in den nächsten Tagen bei Angela zu erhalten sein. 

Eine recht geräumige Tasche mit einem vorderen Fach, das mit Magnetverschlüssen geschlossen wird. 

Ganz schlicht auf der Rückseite. Eigentlich sollte die Rückseite geteilt werden, was mir aber nicht so gut gefiel.

Bei den Seitenteilen habe ich mit dem schönen Stoff gespielt. 

Ein Blick ins Innere der Tasche. Es gibt ein Reißverschlußfach für Geldbörse, Schlüssel und sonstigen Kleinkram.



Hier noch mal die vordere, aufgesetzte Tasche.

Fazit des Probenähens:
Das Ebook ist sehr gut beschrieben, detailreich und sicher auch für Anfänger mit ein wenig Näherfahrung geeignet. Es ist bestimmt nicht die letzte Tasche, die ich nach diesem Schnitt genäht habe. 

Ich hoffe, Ihr genießt das schöne Wetter genau wie ich.
Habt ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Eine sehr schöne Tasche, und ein perfekter Stoff, gefällt mir sehr.
LG Angelika

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist eine schöne Tasche und schön zu wissen, es hat gut geklappt:-))))
LG Eva

Kreuzlerin hat gesagt…

Deine Tasche gefällt mir sehr gut, der maritime Stoff passt perfekt dazu und erinnert an Urlaub an der See :)

Liebe Grüße
Barbara

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Tasche ist dir richtig gut gelungen :-) Vielleicht motiviert sie dich, den Trenchcoat fertigzustellen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Ein toller Schnitt und super schön gewählte Stöffchen...rundherum eine tolle Tasche!

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Der maritime Look gefällt mir sehr gut. Auch von den Details her kann sich diese Tasche sehen lassen. Hab viel Freude daran!

Herzlichst, Petruschka

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Roswitha
Die Täschchen sind dir sehr gelungen. Schön wenn man das Format den eigenen Wünsche und Bedürfnissen anpaßt! Maritim ist immer schön und verbindet automatich den Sommer.
Liebe Grüße
Marianne

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Deine Alicia, ist als Badetasche sehr schön geworden. Tolle Stoffauswahl

LG Marita