Aus diesen mehr als 280 Teilen entstand ein Quilt für meine Freundin Maggie. Maggie ist eine ganz besondere Freundin. Sie nimmt sich nie wichtig, sie strickt und näht das ganze Jahr für andere, und sie ist immer da, wenn frau eine Freundin dringend braucht. Ihre gestrickten und genähten Teddys fahren durch ganz Hessen, unter anderem in Polizeiautos, in Rettungswagen, in ADAC-Wagen als erster Trost für Kinder, die in einen Unfall verwickelt sind. Ferner findet man ihre weichen Fleeceteddys auf Frühchenstationen. Da Maggie die Farbkombination blau/weiß über alles liebt, mussten natürlich der Quilt und die Kissen in diesen Farben sein. Es war mir ein ganz dringendes Anliegen, für meine so besondere Freundin diesen Quilt zu nähen.
Kissen Nr. 1
Kissen Nr. 2
So schaut die Rückseite aus: ein dunkelblauer Fleece mit einem angenähten Rand oben und unten.
Ein Ausschnitt des Quilts

Ein größerer Ausschnitt
Das nun ist der ganze Quilt. Leider ist heute kein Fotografierwetter draußen, deshalb musste die Couch in meinem Nähzimmer als Unterlage herhalten. Den Quilt habe ich mit Maschinenstickgarn gequiltet, das ein wenig glänzt; sieht man nur leider auf den Fotos nicht. Der Quilt hat eine Größe von 1,30 m x 1,80 m.

Diese Jacke gehört mir Fusseltante, sie sieht im Moment fast jeden Tag so aus.
Bei mir hat der Briefträger schon ganz viele weiche Umschläge gebracht, die ich aber erst am heiligen Abend öffnen "darf". Nachdem ich den ersten Umschlag ganz "gierig aufgerissen" habe, hat mir mein Mann erklärt, das sei Weihnachtspost, und diese öffne man erst Weihnachten. Naja, dann müsst auch Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Meine Weihnachtspost habe ich zur Post gebracht, und ich hoffe doch sehr, dass sie überall rechtzeitig eintrifft.
Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, lasst Euch ganz lieb verwöhnen und beschenken und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha