Bei Iris habe ich mir angeschaut, wie genau ich schneiden und nähen muss. Sie hat es bei Ihrem letztjährigen Weihnachtsquilt sehr gut demonstriert. Daran habe ich mich auch gehalten. Meine ersten Blöcke sahen dann so aus. Danke Iris für Deine so guten Anleitungen und Anregungen.
Katrin hat mir zwischendurch immer wieder ganz viel Mut gemacht, so dass ich jetzt hier die fertige Decke zeigen kann. Sie ist 280 x 210 cm groß geworden, und ich kann Sie nur über die Wäscheleine gelegt und in Ausschnitten zeigen.
Es war mein erster Quiltversuch, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, denn eigentlich sollte es noch gleichmäßiger werden.
Inzwischen hat die Decke ihren Platz auf unserer roten Sitzecke erreicht und wird oft von mir gestreichelt. Nochmals allen, die mir Mut gemacht haben, ein ganz liebes Danke.
Bis die Tage
Roswitha
4 Kommentare:
Liebe Roswitha,
das mit der Decke hast Du ganz alleine geschafft! Du hast die ganze Arbeit geleistet und Aufmunterung kannst Du aus dem Blogland immer erwarten.
Weiter so.
LG
KATRIN W.
Liebe Roswitha
ein ganz großes Kompliment zu deinem Quilt !!!
Ich finde ihn wunderschön und über die ungleichen Quiltstiche mach`dir mal keinen Kopf :-))) Das kommt von ganz alleine ...üben,üben,üben :o)))
liebe Grüße
Rena
Also, liebe Roswitha, mein ganz großes Kompliment zu dem Quilt. Er ist wunderschön und wem die Quiltstiche nicht gefallen soll sie erst besser machen.
Hezlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
LG,
Helga
Deine Decke ist sooo schön geworden - feine Farbauswahl und sehr sorgfältig genäht und schön gequiltet - was will man mehr???!
LG aus Berlin von Claudia
Kommentar veröffentlichen