Freitag, 7. Dezember 2012

Ein paar Kleinigkeiten


Jetzt, nachdem alle Teilnehmerinnen unseres Adventskalender-SWAPs mein erstes Päckchen geöffnet haben, kann ich Euch einen meiner Beiträge zeigen. Ich habe Türstopper zugeschnitten und jeweils 2 Applikationen gestickt. Ich habe natürlich auch einen Türstopper für mich vorbereitet, und eine ganz liebe Nähfreundin hat einen zum Geburtstag bekommen.

Die kleine Lavendelmaus war der Inhalt eines Päckchens meines Adventskalenders. Ich habe sie und auch den Türstopper am Montag während eines gemeinsamen Nähen mit meiner Freundin Waltraud fertig bekommen. Inzwischen hat sie schon mal ihren Platz auf meiner neuen Nähmaschine bezogen. 

Dieser wunderschöne Utensilienbeutel war der Inhalt meines 5. Päckchens. Das Nadelmäppchen, das Waltraud für mich genäht hat, passt ganz wunderbar dazu. Nochmals ganz lieben Dank für beide Teile.

Diese beigen Stoffe habe ich für mein neues Projekt gekauft. Mehr darüber später.

Hier das Nikolaussäckchen meines Adventskalenders, das Hüftgold hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft (schäm). Da hatte jemand hellseherische Fähigkeiten, denn die Spulen des Päckchens passen auf meine neue Maschine.

Aus diesem Inhalt meines Adventskalenderpäckchen entsteht eine Flaschenschürze.
Im Moment genieße ich ein wenig die Ruhe vor unserem Nikolausessen. Es ist mir noch nie passiert, dass alles schon 3 Stunden vorher fertig ist. Ich freue mich schon sehr, wenn unsere Familie heute Abend gemütlich zusammensitzen wird. 

Euch allen weiterhin eine schöne Adventszeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

9 Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
...und sobald ich wieder ganz auf´m Damm bin, werde ich den Türstopper auch beenden. Hoffe es dauert nicht mehr so lange. Die zugeschnittenen Teile liegen jedenfalls schon neben der NähMa.
Euch ein leckeres Essen und liebe Grüße
Sigrid

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow.....so viele wunderschöne Dinge zeigst Du mal wieder.....die Maus ist sooo süß und Deine Türstopper gefallen mir unheimlich gut!! Nun bin ich ja sehr gespannt, was Du aus den Stoffen zaubern wirst.
Habt Ihr auch so viel Schnee wir wir hier heute??
Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches 2. Adventswochenende
Sei lieb gegrüßt
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das schaut ja ganz nach einer vorgezogenen Bescherung aus ;-) Die Türstopper und das Mäuschen sind der Hit! GlG, Martina

Jana hat gesagt…

Hübsch ist dein Weihnachtstürstopper
liebe Roswitha.Auch die Adventsdinge sind sehr schön liebevolle Kleinigkeiten.
Das Mäuschen sieht Spitze aus.
Schönes ADventswochenende und liebe GRüße Jana.

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
so schöne Sachen... :-)
Die Türstopper gefallen mir SO gut, und das Mausin... niedlich...!
Liebe Advents-Grüße & wünsch dir was
Sabine

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

die Türstopper sehen bestimmt super aus, wenn sie ihre Arbeit tun.
Die sehen sogar schon gut aus, wenn sie nur so umstehen. Oops, das ist auch auch ihre Arbeit, hehe.

Ich hoffe, das Nikolausessen ist gemütlich und Du hast einen tollen Abend.

Liebe Grüße, Ania

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

wieder solch schöne Dinge aus dem Adventskalender...das Mäuschen ist so süüss und auch die Türstopper gefallen mir.
Ich hoffe, du hast einen schönen Abend...

...sei herzlich gegrüßt Klaudia

Utili hat gesagt…

Hallo Roswitha, süß das Mäuslein und die Türstopper gefallen mir auch super.
So ein Adventswichteln würde mir auch gefallen, da muß ich im nächsten Jahr mal aufpassen.

LG Uta

Anonym hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ich komme noch nicht mal dazu, die Sachen aus unserem Adventskalender einzustellen, weil ich es gar nicht schaffe, sie im Moment zu nähen.
Aber ich freue mich über deine Bilder und weiß ja dann, wie es bei mir aussieht.

Liebe Grüße
Renate