Montag, 6. April 2020

Maritimes

So ab und an träume ich doch davon, dass wir eigentlich bald nach Südfrankreich wollten. Ich träume von Strandspaziergängen und allem, was man so mit Südfrankreich in Verbindung bringt. Ich mag das Meer und auch maritime Stoffe. Hier kann ich wirklich nicht widerstehen.



Eine neue Badetasche musste her. Die Maße sind genau an den Platz im Wohnwagen angepasst. 


Innen habe Wachstuch verarbeitet. Da ich immer genau die Dinge suche, die ganz unten liegen, haben ich diverse Fächer für mein Kosmetikflaschen eingearbeitet. 


Eine neue Tasche sollte es auch noch sein. Hier habe ich den Stoff mit einem blau weißen Blockstreifenstoff zusammengebracht. 


Innen habe ich ein weinrotes Steppfutter  und eine Reißverschlusstasche eingearbeitet. 


Die Tasche ist sowohl über die Schulter aber auch crossover zu tragen. 
Da sich meine Träume ja wohl erst im Herbst oder Anfang nächsten Jahres verwirklichen lassen, habe ich beschlossen, so einiges im Haus und Garten neu zu gestalten, und da mache ich jetzt bei dem schönen Wetter draußen weiter. 

 Bleibt vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

3 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Ja, der Urlaub am Meer wird wohl ein ein bisschen warten müssen! Wir werden in Gedanken reisen und uns erinnern... Eine Tasche zu nähen, ist natürlich auch eine gute Ausgleichsmöglichkeit!
LG
Elke

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schöne Sachen hast du genäht. Die Stoffe machen Fernweh und Sehnsucht nach dem Meer. Ich habe das Maskennähen erst einmal eingestellt und werde putzen, einkaufen und mich heute mal um mich kümmern. Ein Garten wäre jetzt auch schön - mach ich halt einen Spaziergang an den Neckar.
LG und bleib gesund
Marianne

Christines Nostalgie hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
da hast du ja ganz schön viel gezaubert !!
Deine Masken sind schön geworden und die Taschen sowieso.
Mit viel Liebe genäht, stimmts !!
Als deine neue Leserin komme ich gerne wieder um zu schauen was du alles werkelst.
Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Liebe Grüße
Christine