Mittwoch, 29. November 2017

Adventskalender für unser Enkelkind und Kleinigkeiten

Für unsere kleine Enkeltochter habe ich dieses Jahr einen "richtig großen" Adventskalender gestaltet. Das Panel habe ich schon vor ein paar Jahren gekauft, und jetzt war der richtige Zeitpunkt es zu verarbeiten. 



Da ja in der Adventszeit immer so allerlei Besuche anstehen, habe ich mir gestern meine Restekiste vorgenommen und diverse (Nuss-)Säckchen genäht. Sie werden dann zu den entsprechenden Gelegenheiten gefüllt verschenkt. 

Sterne aus Butterbrottüten habe ich für unsere Fenster zur Straße hin gestern auch noch gewerkelt. Das geht ja immer sehr einfach und schnell. 


Euch allen eine gute und gemütliche Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

5 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Du bist ja sehr fleißig und so schöne Teile hast Du gemacht.
LG Eva

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön ist der Adventskalender fürs Enkelkind. Ganz bestimmt sind da viele süße Überraschungen drin. Die Nuss-Säckchen gefallen mir auch gut. Die Stoffe machen schöne weihnachtliche Stimmung. Sterne im Fenster gehören einfach zu Weihnachten mit dazu.
Liebe Grüße Anke

Birgit Ringlein hat gesagt…

Na da wird die Enkelin aber staunen. ....schöner adventkakender
Deine Säckchen und Sterne werden sicher Freude bereiten.
Liebe Grűße Birgit

Sigrun hat gesagt…

Das ist alles sehr hübsch geworden! Diese Säckchen kann man sehr vielseitig verwenden, meine Freundin näht mir immer mal wieder eines. Ich nehme sie sogar mit in den Urlaub!
Süß ist der Adventskalender - das Kind wird sich sicher sehr freuen.

Sigrun

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Sigrid,
ja, die Enkelkinder schaffen es doch glatt, dass die Stoffkisten wieder unter ganz anderen Gesichtspunkten durchgesehen werden ;-) Dein Adventskalender ist ein echter Hingucker, da kommt man doch sicher gerne zur Oma! Und diese Nusssäckchen sind wirklich ganz tolle Geschenke, bei unserem letzten Bazar waren sie auch der Renner!!! Liebe Grüße von martina