Donnerstag, 21. Februar 2019

Eines meiner Projekte für 2019

Nun will ich Euch eines meiner Projekte vorstellen, die ich für 2019 in Angriff genommen habe. Es ist der Sew Along von 6 Köpfe 12 Blöcke. Ich habe mich für die Farbkombination grau-schwarz-weiß entschieden.

Beim ersten Block hatte ich das Muster etwas abgewandelt und, wie ich meine, etwas viel graue Stoffe vernäht. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich die Blöcke des Monats Februar fertig hatte. So habe ich beschlossen, aus dem Janauarblock ein 50x50 cm großes Kissen zu nähen. 

Das ist mein "neuer" Januarblock. Der Stoff mit den Schuhen musste unbedingt als Mitte wieder sein. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Reststück diesen Stoffes ergattert und bin ausgesprochen "geizig" damit. 

Im Februar waren es insgesamt 6 Blöcke zu nähen. Die 4 kleinen sind jeweils 5 1/2 Inch groß und waren etwas frimelig zu nähen. 

So schaut der eine 10 1/2 Inch große Block für Februar aus.

Beide Blöcke 10 1/2 Inch große Blöcke. 

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Anfang März, wenn der nächste Block oder die nächsten Blöcke vorgestellt werden. 

Mein zweites Projekt für 2019 kommt auch gut voran, es ist, wie kann es anderes sein, ein Sternenquilt. Hierzu aber mehr in den nächsten Tagen. 

Euch eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

3 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Welcome back. Schön auch Dich hier zu treffen. Deine Blöcke sehen toll aus und ich liebäugel auch noch damit.
Ich freue mich auf Deine Posts. Den Anfang hast Du gemacht.
Liebe Grüße
Monika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön, das Du in die Bloggerwelt zurück gefunden hast. Du startest gleich mit einem schönen Projekt. Deine Stoffwahl finde ich sehr gelungen. Elegant kommen Deine Blöcke rüber und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Block. Der Stoff mit den Schuhe ist ein ganz besonders schöner. Damit wäre ich auch geizig.
liebe Grüße und bis bald Anke

Valomea hat gesagt…

Hallo Roswitha,
da bist Du ja gerade rechtzeitig eingestiegen! Die grau-weiße Version des Quilts wird sehr schick werden.
LG
Valomea