Samstag, 23. Mai 2020

Ein neues Lieblingsstück ...

... hat sich eingefunden. Ich wusst schon, als ich diese Stoffe gesehen hatte, was daraus entstehen würde.


Eine weitere Rucksacktasche mit Außentaschen ist entstanden. Vernäht habe ich Canvas und als Boden ein Kunstleder. Alles habe ich mit Ronofix verstärkt, so dass die Tasche einen guten Stand hat. 
 






Die Rucksacktasche hat wieder 3 Tragefunktionen, was ich ausgesprochen praktisch finde. 




Als Innenfutter habe ich wieder leuchtend roten Steppstoff genommen und eine Reißverschlußtasche eingearbeitet. 

Als ich die  Kordel abmessen wollte, musste ich feststellen, dass mein Reststück nicht ausreichend lang ist, es fehlten knapp 10 cm. Meine liebe Nähfreundin aus Greiz hat mir ganz unproblematisch ausgeholfen, und so konnte ich die Tasche 2 Tage später fertigstellen und ausführen.  Inzwischen habe ich aber reichlich Nachschub an Kordeln. Meine Nährfreundin ist zur Seilerei in der Nähe ihres Wohnortes gefahren und hat für uns beide reichlich eingekauft. Heute kam dann das richtig große Paket an.

Da es heute bei uns regnet, habe ich mir Nähzimmeraufenthalt "verordnet". Auf meinem Zuschneidetisch liegen Stoffe für 2 Taschen, dabei werde ich eine neuen Schnitt probe nähen. Darüber werde ich aber erst Ende Juni berichten können. Der Schnitt sieht aber sehr vielversprechend aus. 

Liebe Wochenendgrüße und bleibt vor allen Dinge gesund
Roswitha

3 Kommentare:

maripic hat gesagt…

Oh - der Rucksack ist aber wirklich sehr schön und so tolle Details - das kann ja nur ein Lieblingsstück sein!
Liebe Grüße
Maria

Angelika hat gesagt…

Du bist ja gerade im Taschfieber, ein tolles Stück und der rote Innenstoff peppt das ganze richtig auf.
LG Angelika

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schick! Das rote Futter ist ein toller Kontrast. Ich habe mir vorgenommen jetzt unbedingt auch mal einen Rucksack zu nähen. Woher hast du den Schnitt?
Schönen Sonntag wünsche ich dir.
LG Marianne