Sonntag, 12. Juli 2020

Bald sieht man, wo es hingehen soll ...



... mit dem Tokyo-Subway-Map-Quilt. In der letzten Woche habe ich wieder eine Reihe  genäht. Mir gefällt der Quilt immer besser, und ich kann ihn mir schon richtig gut vorstellen, wie er fertig aussehen wird. Die beiden Mitnäherinnen, Marianne und Renate (sie hat keinen Block, Marianne zeigt ihre Bilder mit) haben ebenfalls wunderschöne Blöcke vorzuweisen. Schaut einfach mal rüber.



So schaut's bisher aus. Es sind die Reihen 1 bis 4, spricht die Blöcke 1 bis 20. Wenn man bedenkt, dass jeder Block aus 64 Quadraten besteht, ist schon eine ganze Menge Reste geschnitten und vernäht.













 So schauen die Blöcke 16 bis 20 im einzelnen aus.

Über meine sonstigen Aktivitäten diese Woche werde ich in einem extra Post berichten. Dann zeige ich Euch meine ersten Färbeergebnisse.

Habt alle einen schönen Sonntag, bleibt weiterhin gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

3 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist schon ulkig mit Blogger. Auf meiner Leseliste wird dein Post nicht angezeigt!?! Du bist gut vorangekommen. Wir haben oft gleiche Stoffe und wie du, liebe ich auch Punkte. Gespannt bin ich auf die "Färberei"!
LG Marianne

Siebensachen hat gesagt…

Sieht sehr gut aus! Das Anklicken der Fotos lohnt sich, denn dann sieht man den schönen weißen Stoff besser. Wirst du den Quilt zu einem Rechteck vergrößern?
LG
Siebensachen

Angelika hat gesagt…

Wow, der wird wunderschön
LG Angelika