Freitag, 24. Juli 2020

Sommer im Garten

Die Sonne meint es dieses Jahr richtig gut mit uns, aber unser Garten braucht dringend Regen. Unser Rasen sieht aus wie die Toskana im Spätherbst, und das tägliche Gießen wird mehr und mehr zur Last. Aber trotz allem bin ich jeden Tag gerne im Garten und werkele vor mich hin.



Das obere der beiden Sommerkissen wird bei mir bleiben, während das untere in den nächsten Tagen auf eine andere Gartenbank auswandern wird.



Mein momentaner Lieblingsplatz im Garten mit Blick bis zum Lahntal.


Ein Blick Richtung Tal mit unserer Schattenterrasse.



Unserem Palmfarn gefällt die Wärme. Er kam recht "gerupft" aus dem Winterquartier, hat sich aber prächtig entwickelt.






Die Hortensien blühen über und über und sind recht durstig, weshalb ich größere Kübel geholt habe, Blumenuntersetzer reichen keinesfalls aus.




Diese Hortensie wartet darauf, dass sie im Land ausgepflanzt werden kann, sie hofft mit mir gemeinsam auf Regen.


Unsere Oleander blühen in diesem Jahr ganz wunderbar.




Diese historische Fuchsie hatte ich vergessen im Winter einzustellen. Sie hat aber tapfer ausgehalten und fängt jetzt, etwas später als sonst, an zu blühen.


Habt einen guten Starts ins Wochenende, bleibt vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

4 Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Schöne Gartenfotos! Ist das da ein japanischer Ahorn? Die Blätter sind ideal für Eco Print!
LG
Siebensachen

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sind ganz wunderbare Bilder aus deinem Garten. Deine Hortensien sehen sehr gut aus und der Oleander blüht ganz wunderbar. Ich kann mir gut vorstellen wie du an dem Platz mit deinem Sommer-Kissen ausruhst. Die Stoffe passen sehr gut zu den Sommer-Kissen.
LG Marianne

Angelika hat gesagt…

Ein schöner Garten mit toller Blütenpracht, meine Hortensien wollen dieses Jahr nicht so sehr. Die Kissen sind wunderschön.
LG Angelika

erna-riccarda hat gesagt…

Ein richtiger Sommerbeitrag - deine beiden Kissen sehen toll aus, Sommer pur, und auch deine Blumen sind richtig farbenfroh. Hoffentlich kommt endlich Regen, damit es wieder grüner wird und nicht alles so vertrocknet aussieht.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna