Sonntag, 26. Juli 2020

Ein Etappenziel erreicht

Alle Blöcke des Tokyo-Subway-Map-Quilts sind genäht. Um den ursprünglich quadratischen Quilt in einen Kuschelquilt zu verwandeln, wurde noch eine Reihe Blöcke angefügt. Marianne hat einfach noch eine Reihe phantaierte U-Bahnlinien gezeichnet. Mir hat ihre Variante sehr gut gefallen, und ich durfte sie übernehmen.  Liebe Marianne, ganz herzlichen Dank dafür. Renate, die keinen Blog besitzt, hat die ursprüngliche Form des Quilts beibehalten, da sie ihn als Babyquilt fertigstellen möchte. Schaut bei Marianne, sie zeigt ihre und Renates neueste Fotos.


Der komplette Quilt gefällt mir sehr, sehr gut. Bevor ich mit dem Quilten beginne, habe ich ihn auf unserem arg mitgenommenen Rasen ausgelegt.


Hier noch mal im Querformat. Das Top hat die Größe von gut 1,90 x 1,60 m.


So schauen die letzten beiden Reihen aus.




Block 26



Block 27


Block 28


Block 29


Block 30



Den Quilt werde ich in 3 Segmenten nach der Quilt-as-you-go-Methode mit der Maschine quilten. Das Vlies und die Rückseiten der einzelnen Segmente liegen schon bereit, aber erst einmal gibt es nächste Woche etwas ganz Wichtiges zu tun. Wir feiern den 1. Geburtstag unseres kleinen Enkels Henrik, und darauf freuen wir uns sehr.

Wir drei, Marianne, Renate und ich, haben schon ein neues Projekt ins Auge gefasst, nämlich etwas Weihnachtliches. Sobald wir gequiltet haben, werden wir starten, denn die Weihnachts- bzw. Vorweihnachtszeit kommt immer so plötzlich.

Nochmals einen ganz lieben Dank an Euch Beide für das tolle Miteinander.

Euch allen einen schönen Sonntag, bleibt weiterhin gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

6 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Roswitha, das wird ein toller Quilt und ich möchte mich bedanken, dass ich spitzeln durfte ;o)
Liebe Grüße Katrin

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das schaut sehr schön aus. Du hast vollkommen recht wir waren sehr schnell. Um deinen Rasen kann man dich nur bedauern. Hier hat es zwischendurch immer mal wieder geregnet und ganz so schlimm ist es hier nicht. Sich jetzt mit Weihnachten zu beschäftigen hat was. Im Advent kann das schließlich jeder.
Dein Tipp mit dem "Rückseite und Vlies größer schneiden" war Gold wert.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Marianne

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschön!!! Diese vielen Linien sind etwas für schlaflose Nächte, da kann man mit den Augen immer neue Routen entdecken :-) Der Quilt sieht toll aus!
Liebe Grüße und viel Freude beim Fertigstellen
Erna

Rostrose hat gesagt…

Prächtig! Ein wunderschönes Gemeinschaftswerk habt ihr da geschaffen!
Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Beitrag über Bratislava. Du hast u.a. geschrieben: "Deine Bilder machen sehr neugierig auf einen weiteren Besuch nach Corona." Vielleicht inspirieren dich da meine neuesten Bilder aus Bratislava noch zu zwei weiteren Ausflugszielen?
Herzlichst, die Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/07/von-einer-burg-in-bratislava-und-von.html

Violetta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Schöne Sachen habt ihr da gemacht - ich war mir beim Betrachten nicht sicher, ob ich den Post schon mal gesehen habe - aber Du hast ja so Ähnliches schon mal abgelichtet.
Bewundere immer wieder diese Handarbeitsfähigkeiten. Die gehen mir ab, aber ich kann dafür anderes auch gut :-)
Alles Liebe und schöne Zeit
Gerda
https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/07/ein-ganz-normaler-ausflug.html

Rumpelkammer hat gesagt…

was für ein toller Quilt
so viel Arbeit mit den kleinen Teilen

liebe Grüße
Rosi