Sonntag, 5. Juli 2020

Halbzeit beim Tokyo-Subway-Map-Quilt

Diese Woche ist schon die Hälfte des Tokyo-Subway-Map-Quilts fertig. Am Anfang dachte ich, es wird ein Projekt bis Ende des Jahres, aber es macht so viel Spaß zu nähen. Wir drei, Marianne, Renate (leider ohne Blog, aber Marianne zeigt ihre Bilder jede Woche mit) und ich, haben aber auch einen regen Austausch. Es wird über viele Dinge geschrieben, und ich bin richtig froh, in dieser kleinen Runde nähen zu dürfen.



Hier sind die ersten drei Reihen schon mal zusammengelegt, die Reihen eins und zwei sind schon zusammengenäht und warten aufs Quilten nach der Quilt-as-you-go-Methode. Für das nächste Foto der Reihen muss ich mir einen anderen Platz suchen oder in meinem Nähzimmer Möbel rücken.





Diese Reihe habe ich im Laufe der Woche fertiggestellt.



Block 11




Block 12



Block 13




Block 14



Block 15


Euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag, bleibt weiterhin gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

3 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ist es nicht schön, dass es so schnell voran geht? Ich bin gespannt wie du quiltest. Du hast auch schon alle Reihen zusammengenäht. Das mache ich immer schon während ich den ersten Block der nächsten Reihe nähe. Nun muss ich erst einmal wieder schneiden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag-
LG Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
tolle Fortschritte hast du gemacht...es wird win toller Quilt werden!

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Christines Nostalgie hat gesagt…

Das ist ja prächtig liebe Roswitha, ganz schön viel Arbeit steckt darin.
Ich muss gestehen das mein Rücken das leider nicht mehr mitmacht...Grrr
Ich lerne meinen Enkel das Nähen und sie haben viel Freude daran, mal sehen wie lange ???
Es gibt viele Möglichkeiten die Mäuse ( 6 und 8 Jahre ) zu beschäftigen, aber das machen die Eltern da ich 400 km entfernt wohne.
Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
Liebe Grüße
Christine