Samstag, 18. Juli 2020

Nicht mehr lange, dann ....

... sind alle Blöcke genäht.  Im Laufe der Woche sind wieder 5 Blöcke fertig geworden. Mein Tokyo-Subway-Map-Quilt hat schon eine beachtliche Größe von 1,60 x 1,60 m. In der kommenden Woche werde ich noch eine Reihe anfügen. Marianne hat hierfür gezeichnet, denn der Originalquilt ist quadratisch, was ich für eine Kuscheldecke nicht so gerne mag. Schaut auf jeden Fall auch, wie die Blöcke der beiden Mitnäherinnen, Marianne und Renate (ohne Blog, Marianne veröffentlicht ihre Bilder mit), ausschauen.


Hier seht Ihr die Blöcke 21 bis 25 von oben nach unten. Das zusammengelegte Top ist schon so groß, dass ich es gar nicht mehr im Haus fotografieren kann, ohne dass ich Möbel rücke.


Block 21


Block 22



Block 23




Block 24



Block 25


Am kommenden Sonntag werde ich dann das komplette Top zeigen. Ich mag den Tokyo-Subway-Map-Quilt jetzt schon sehr und werde beim Quilten Gas geben, damit ich mich dann bei entsprechendem Wetter alsbald reinkuscheln kann.

Euch allen einen schönen Sonntag, bleibt vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

4 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ist das nicht klasse, dass wir so gut vorankommen? Deine Reihe sieht klasse aus. Ich bin gespannt auf die Rückseite.
LG Marianne

Christines Nostalgie hat gesagt…

Wie schön du das wieder gewerkelt hast liebe Roswitha, viel Liebe steckt darin. Die Geduld habe ich nicht mehr, obwohl ich schon viele Babydecken sowie kleine Kissenhüllen genäht habe.
Im Moment müssen meine Hände sich ausruhen, im Alter kommt so manches unerwartetes hinzu. Zwinker.
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
Lieben Gruß
Christine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein wunderschöner Quilt ist das, und mir gefällt auch das Farbenspiel zwischen neutralen Tönen und auffallenden Farbtupfern sehr gut.
Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei meinem vorangegangenen Blogbeitrag mit den Marchfeldschlössern! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald wieder in dieser wunderschönen Umgebung Urlaub machen kannst.
Alles Liebe und auf bald,
die Traude, die endlich auch mal wieder was gepostet hat! :-)
https://rostrose.blogspot.com/2020/07/streifzug-durch-bratislava-und-eine.html

Violetta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du bist ja auch immer mal bei der Traude/Rostrose - da schau ich doch auch mal bei Dir vorbei. Du machst ja tolle Sachen - wobei ich noch nicht genau weiss, was das im Endeffekt werden soll :-) , aber so genau bin ich wahrscheinlich noch nicht in Deinen Blog gedrungen.
Alles Liebe
Gerda
https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/07/wunderbarer-tag.html