Sonntag, 9. August 2020

Der Tokyo Subway Map Quilt ist fertig

Es ist immer ein ganz tolles Gefühl, wenn ein Quilt, an dem man lange und intensiv gearbeitet hat, fertig ist. Dieses Mal war das Vorankommen schon ein wenig anders, denn wir waren zu dritt. Marianne hatte angefangen zu nähen und einen Block gezeigt. Da ich schon ganz lange diesen Quilt nähen wollte, habe ich mich ihr angeschlossen. Dann kam noch Renate, leider ohne Blog, dazu. Marianne hat jede Woche ihre Bilder gezeigt auf ihrem Blog. 

 

Heute nun ist der große Tag, und wir zeigen unsere fertigen Quilts. 

 

 

Der Quilt hat die Kuschelgröße von 160 x 190 cm. Die Vorderseite ist vollständig aus Stoffen meiner Restekisten entstanden. 

 

 

Die Rückseite habe ich bewusst in den Farben grau, schwarz und weiß gestaltet, so hat der Quilt zwei "schöne Seiten". Jetzt heißt es nur noch Fäden vernähen vom Quilten und die beiden Nähte ausbügeln. Gequiltet habe ich mit der Maschine.  Ich habe immer zwei Reihen Blöcke zusammengenäht und dann das Sandwich gequiltet.


Danke Marianne und Renate, es hat mit ganz viel Spaß gemacht, mit Euch zu nähen. Ich freue mich schon auf unser Weihnachtsnähprojekt. Die Stoffe liegen schon bereit.


Lasst es Euch gut gehen, bleibt vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt

Roswitha


8 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön ist er geworden. Die Rückseite gefällt mir auch. Das muss ich bei nächsten Quilt unbedingt auch machen. Es ist komisch, dass es im Augenblick immer ewig dauert bis die Posts auf meiner Leseliste erscheinen. Jetzt habe ich direkt auf Deine Website geklickt und sehe, dass du schon gepostet hast. Auf meiner Leseliste ist immer noch nix zu sehen?!?!?
Schönen Sonntag
LG Marianne

Angelika hat gesagt…

Wow, der ist wunderschön geworden, und das nur aus Resten, Respekt.
LG Angelika

Siebensachen hat gesagt…

Dein Quilt ist wirklich sehr schön geworden und es hat sich auch gelohnt, der Rückseite viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich finde es sehr aufwändig, eine gepatchte Rückseite so deckungsgleich zur Vorderseite zu bekommen, dass die Quiltnähte dann auf beiden Seiten akkurat sind. Das ist dir perfekt gelungen.
LG
Siebensachen

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich kann dein Lob nur an dich zur zurückgeben. Dein Quillt ist wunderschön geworden und gefällt mir sehr gut. Das diagonale Quilting passt sehr gut dazu und auch die Rückseite ist absolut sehenswert.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswirha,
wow, welch ein toller Quilt- die Vorder, wie auch die Rückseite gefallen mir richtig gut. DAs Quilting passt wunderbar dazu....

LG KLaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderbar, dein Quilt gefällt mit sehr sehr gut, auch das Quilting ist perfekt. Wir haben ja hier in Berlin ein "U-Bahn-Netz" .... ich kann auf deinem Quilt die Linien gut verfolgen, herzlichen Glüchwunsch zum fertigen Quilt.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Trillian As hat gesagt…

Das ist ein schöner Quilt geworden.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist sehr schön geworden. Bei den vielen kleinen Teilen ist Durchhaltevermögen gefragt. Doch gemeinsam ging es sicher flott von der Hamd. Die Rückseite gefällt mir gerade wegen der eleganten Streifenfolge. Zwei schöne Seiten hat dieser Quikt wirklich. Viel Freude mit dem Kuschelquilt.
Liebe Grüße Anke