Mittwoch, 12. August 2020

Einen neuen Rucksackschnitt probiert

 Beitrag enthält Werbung


Nach dem ich den Quilt fertig genäht hatte, wollte ich mal einen neuen Rucksackschnitt ausprobieren, der schon länger bei mir gelagert wurde. Es sollte eine Unibag von Unikati werden. Zum Ausprobieren habe ich Jeansreste genommen. 

 

 

Es ist ein richtig stabiler Rucksack geworden, der von der Größe her genau richtig für meinen ganzen Kram ist. Ich habe die beiden Träger von der Länge her so gestaltet, dass er sich auch als Tasche über die Schulter tragen lässt.


 

So schaut die Rückseite aus. 

 


 

Innen habe ich wohl eher aus Versehen zwei Reißverschlußtaschen eingearbeitet, macht aber nichts, denn es gibt ja immer so allerhand zu verstauen.

 


 

Gut gefällt mir, dass der Rucksack bzw. die Tasche mit einem Reißverschluß verschlossen wird.  Auf diesem Bild sieht man auch noch eine dritte Tragevariante: den Rucksackgurt kann man auch durch den Gurtversteller kürzen und mit den beiden Karabinern oben links und rechts in die Ringe einhängen, so kann er auch crossover getragen werden. 

 


 

Unter der Blende auf der Vorderseite versteckt sich noch ein Reißverschlußfach, in welches man einige Dinge einstecken kann, die mal schnell greifbar sein sollen. 

 

Jetzt werde ich mir überlegen, aus welcher Stoffkombination ich mir für den Herbst einen weiteren Rucksack nähen werde. 

 

Habt eine gute Zeit, seid ganz lieb gegrüßt und bleibt vor allen Dingen gesund

Roswitha

4 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Oh wie schön, den wollte ich auch immer schon mal machen.
LG Angelika

Rostrose hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zunächst mal Gratulation zur Fertigstellung des Japan-Quilts - tolle Arbeit! Und jetzt bin ich ganz hin und weg über diesen schicken Rucksack - ich finde den in Jeans schon einfach perfekt! Was ich lustig fand ist, dass du "aus Versehen" zwei Taschen eingenäht hast. Ich stelle mir das Einarbeiten von Reißverschlußtaschen dermaßen schwer vor, dass ich es wohl kaum übersehen oder vergessen würde, wenn ich mir diese Arbeit schon einmal angetan habe ;-))
Ganz liebe rostrosige Grüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/08/so-fresh-ein-frisches-date-in-wien.html

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Unibag sieht super aus- die gewählten Stoffe gefallen mir sehr dafür.Jeans ist außerdem schön strapazierfähig und hält ein bischen was aus.Zwei Taschen vertägt solch ein Rucksack auch sehr gut!

LG Klaudia

Violetta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Nachdem wir bezügliches dieses Quilts ja schon ein paarmal gepostet hatten - Gratulation zur Fertigstellung. Sieht ja toll aus. Das ist ja ein Riesenstück geworden.
Alles Liebe und noch einen schönen Sommer
Gerda
https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/08/sommerschwule.html