Montag, 31. August 2020

Es wird weihnachtlich

Beitrag enthält    W e r b u n g 

 Keine 4 Monate sind es mehr bis Weihnachten und noch weniger bis zum Beginn der Weihnachtszeit. Da unser Eingangsflur dringend einen neuen Wandbehang benötigt, habe ich mich entschlossen, dies auch in die Tat umzusetzen. Ausgesucht habe ich den Wandbehang von Brigitte Heitland "Those Trees". Die Anleitung und die Stoffe sind bei mir schon vorhanden. Inzwischen konnte ich schon weitere drei patchworkbegeisterte Frauen davon "überzeugen", mit mir gemeinsam zu nähen. Schaut doch einfach mal den obigen Link an, vielleicht mag sich ja noch jemand zu uns gesellen. Starten wollen wir jetzt Anfang September und jeweils zwei kleine und einen großen Block pro Woche nähen. Immer sonntags wird jede von uns ihre Ergebnisse auf dem eigenen Blog zeigen. 


Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und seid ganz lieb gegrüßt

Roswitha

7 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Dazu gesellen werde ich mich nicht:-)))) Ich habe das Muster schon vor 2Jahren genäht und einen Tischläufer gemacht. Bin gespannt welche Stoffe Du gewählt hast und Deine Mitnäherinnen. War sehr schön zu Nähen, hat mir sehr viel Spass gemacht.
LG Eva

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bin mir immer noch nicht im klaren welche Stoffe ich verwenden will. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Nichts zündet so richtig?!?!
LG Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein angehender Weihnachtsquilt, sieht super aus...die Farbzusammenstellung bei Brigitte, finde ich klasse!
Werde es hier verfolgen, wie er wächst und ich bin gespannt auf das Quilten!

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bin schon sehr gespannt, welche Stoffe du und deine Mitnäherinnen ausgewählt habt. Das Muster gefällt mir sehr und ich habe vor 2 Jahren einen Läufer daraus genäht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Malu hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ich freue mich schon sehr auf diesen Quilt Along. Das Muster liegt bereit und die Originalstoffe habe ich auch. Vielleicht mache ich aber auch noch andere weihnachtliche Geschenke daraus. Das Muster bietet sich geradezu an.
Vielen Dank, dass Du mich gefragt hast, ob ich mitmache. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
Martina

Violetta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Ich bin ja keine Näherin, habe ich Dir ja schon mal geschrieben. Aber ich bewundere die, die es können.
Und dass Du jetzt schon an Weihnachten denkst.... Für mich kommt das noch ein wenig zu früh :-)
Übrigens: Die Taschen sind sehr hübsch.
Alles Liebe
Gerda
https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/09/im-zeughausmuseum-zu-innsbruck.html

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Roswitha,
deine Bäumchen sehen sehr schön aus, und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht. Viel Freude am Weiternähen!
Dein bunter Wäscheständer gefällt mir auch, ich sollte ebenfalls mal wieder etwas "Farbe ins Leben bringen", es wäre alles da, was man dazu braucht :-)
Liebe Grüße
Erna