Samstag, 12. September 2020

Der Anfang ist gemacht und Vorschau

- Beitrag enthält Werbung - 

 

Bei schönem, sonnigen Herbstwetter zeige ich Euch die Anfänge meines Those Trees Wandbehanges. Die Anleitung ist von Brigitte Heitland. Die ersten drei Blöcke sind nicht nur bei mir fertig, sondern es gibt auch bei Marianne, Martina und Renate (Marianne zeigt, da Renate keinen Blog hat, ihre Bilder mit) die ersten Blöcke zu sehen.


Ausgewählt habe ich ausschließlich Stoffe aus meinem weihnachtlichen Stofffundus. 


Es ist immer schön, wenn der Anfang zu einem neuen Projekt gemacht ist, und man das Gefühl hat, es passt. Genau das ist hier der Fall. 


 

Die einzelnen Blöcke sind recht flott genäht. Ich habe mir immer 2 Blöcke neben die Nähmaschine gelegt und dann in Kette genäht.





Selbst die kleinen Blöcke ließen sich richtig gut nähen, es war keinesfalls "Gefummel". 


Ein wenig anderes habe ich diese Woche auch noch gemacht, nämlich mit Beate gefärbt. Hier mal ein Teil meiner Stoffe, für die ich auch schon Ideen habe zur Verarbeitung. Lasst Euch überraschen. In einem der nächsten Posts zeige ich sicher schon mal etwas.



Hier meine "große Wäsche" von gestern. Gefärbt habe ich neben Baumwollstoffen auch einige Damaststücke. 

 

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsamen Wochenende, bleibt weiterhin vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt

Roswitha

4 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du hast wirklich nur Stoffe aus deinem Weihnachtsfundus ausgewählt. So wird der Wandbehang richtig passend für die Weihnachtsdeko. Ihr habt sehr viele Stoffe gefärbt. Ich habe auch noch einen ganz wunderschönen Damast beim Aufräumen gefunden. Ich glaube den werde ich auch färben. Eure Ergebnisse inspirieren mich.

LG Marianne

Siebensachen hat gesagt…

Das ist ein echt beeindruckendes Foto: der Wäscheständer voll mit Selbstgefärbtem. Ich gratuliere zu den schönen Ergebnissen.
Deinen Weihnachtsquilt werde ich gern weiterverfolgen.
LG
Siebensachen

Malu hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Wenn man erst mal den Anfang hat, dann kommt alles andere ruckzuck hinterher. Und die Bäumchen machen echt Spass. Ich bin sehr gespannt, was du aus deinen gefärbten Stoffen machst.
Viele Grüße,
Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschön .... ich mag diese Bäumchen zu gerne, auf Papier werden sie so schön exakt, tolle Stoffe hast du dafür ausgesucht.
Aber dein "bunter Wäscheständer", der toppt in diesem Post alles!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jutta