Donnerstag, 26. März 2020

Jeanstaschen

Eine Weile vor Weihnachten habe ich mal beherzt in meine "Jeanskiste" gegriffen und ohne Schnittmuster einige Taschen genäht. 



Dies ist eine Tasche, die als Schultertasche getragen werden kann. Ich habe den Taschenriemen so lang gemacht, dass sie auch crossover passt.


Meine Taschen bekommen immer zwei "schöne" Seiten. Die Schnürung war mal am Bein meiner alten, sehr geliebten Jeans.


Eine weitere Jeanstasche, ebenfalls wieder über die Schulter und auch crossover zu tragen.


So schaut die andere Seite der Tasche aus. 


Für diese etwas größere Kosmetiktasche habe ich Reststreifen aneinander genäht. Ein Stern musste natürlich sein. 


Bei der anderen Seite habe ich noch ein Stück genarbtes Kunstledeer mit vernäht. 


Als Hingucker habe ich innen eine rote Tasche eingenäht. 


Dies ist eine Badetasche, die mit vielen Innenfächern ausgestattet ist, man kann 6 normal große Flaschen hinstellen. So entfällt die lästige Sucherei. Als Boden und unteres Teil kam wieder das genarbte Kunstleder zum Einsatz. 


Die Rückseite besteht wieder aus diversen Streifen. 


Eine weitere Badetasche ist entstanden.


Auch hier ist die zweite Seite wieder aus Jeansstreifen gearbeitet. 


Dieses Mal habe ich für das Innenfutter und die Abtrennungen eine beschichtete Baumwolle genommen. 

Wenn Ihr nun glaubt, meine Jeanskiste wäre leer, weit gefehlt. Es gibt immer noch viele Hosen, Röcke, Blusen und Hemden, die darauf warten, vernäht zu werden. 

Bleibt gesund, habt eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

5 Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Ui, bei dir geht es ja jetzt Schlag auf Schlag mit den Posts. Gut so!
Die Taschen sind alle sehr schön und einfallsreich gestaltet. Ich werde mir deine Design noch einmal gründlich ansehen, wenn ich meinen Stapel abgelegte Jeans angreife - weiß nur noch nicht, wann das sein soll ...
Kleiner Tipp von mir: fotografiere doch deine Sachen vor einem neutralen Hintergrund, dann kommen sie noch besser zur Abgeltung.
LG
Siebensachen

Angelika hat gesagt…

Uhii, was für schöne Jeanstaschen, geschnürt, mit Sternen mit rotem Innenleben super°
LG Angelika

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Roswitha
Jetzt aber.... so schöne Taschen hast du genäht, die gefallen mir ausgesprochen gut
Liebi Grüess
Claudia

Frauke hat gesagt…

liebe Roswitha ich las mal wieder in deinen Blog, deine Helfer sind schon sher professionell und sicher bei der großen Taschenproduktion sehr sinnvoll. Ich hatte ide Erfahrung gemacht dass große Jeanstaschen sehr schwer für mich wurden und ließ es dann lieber .
wünsche dir weiter soviel Kreativität.
Danke für deien Eintrag, meine Kindheit war so schlicht und einfach und doch so reich . Liebe Grüße von Frauke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zunächst einmal- wie schön wieder hier auf deinem Blog von dir zu lesen.
Deine Jeanstaschen sind super- die mit der Schnürung gefällt mir besonders. Wie wichtig doch manchmal solche Details sind. Ich liebe es ja auch immer wieder mal etwas aus Jeans zu kreirren...bleiben wir dran!;-)
Bleib gesund und
erhlochen Gruß Klaudia