Montag, 30. März 2020

Und noch eine Rucksacktasche .....

... ist entstanden. Dieses Mal ist sie schon richtig sommerlich geworden. 



Ich mag den Stoff vom Schweden und habe ihn dieses Mal mit einem weinroten Kunstleder kombiniert. 


Wieder kamen für diese Rucksacktasche meine Federschlagpresse und die Transferpresse zum Einsatz. Ich bin immer wieder begeistert, wie flott und ordentlich alles wird. 


So sieht es im Moment auf meinem Zuschneidetisch aus. Nicht nur für uns habe ich je einen Mundschutz genäht, auch für die Frau meines Patenkindes, die im ambulanten Pflegedienst arbeitet, sind ein paar Mundschutz entstanden. 


Viele bunte Baumwollstoffe haben nun ihre Verwendung gefunden. Alle Stoffe können mindestens mit 60° gewaschen werden. Auch habe ich ein paar Bettwäschestoffe vernäht, hier kann der Mundschutz sogar mit 95° gewaschen werden. 


Wie gut, dass ich in meinem Bestand noch so viele vorgefalzte, kochfeste Bänder hatte. So ging das Nähen schnell vorwärts. 
Habt trotz allem eine schöne Woche, es soll ja langsam wieder wärmer werden. Seit gestern ist bei uns ja wieder Nähzimmerwetter. Ich mag einfach nicht in den Garten gehen, wenn alles "an den Händen anfriert" (lach). 

Bleibt alle gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

1 Kommentar:

Christines Nostalgie hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
auf deinem Tisch sieht es aus wie bei mir, lach !!!
Masken, Masken, Masken.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzlichst Christine