Montag, 23. März 2020

Mich gibt es auch noch....

 Lange habe ich nichts von mir hören lassen, nun habe ich mir aber vorgenommen, doch wieder regelmäßiger hier auf dem Blog zu berichten. Genäht habe ich viel in den letzten Monaten, nicht alles hat es aufs Bild geschafft, aber so einiges werde ich in der nächsten Zeit doch zeigen können. 

Eine liebe Bekannte hat sich diese Rucksacktasche gewünscht. Die Rucksacketasche hat drei Möglichkeiten, wie sie getragen werden kann. Einmal natürlich als Rucksack, einmal mit dem Trageriemen über die Schulter und einmal an den beiden Henkeln. Den Trageriemen habe ich so lang gefertigt, dass sie auch crossover getragen werden kann. 

Hier sieht man die Rückseite. Die beiden Träger lassen sich so zusammenziehen, dass bei den beiden anderen Tragevarianten nichts stört. 

Als Innenfutter habe ich einen Steppstoff gewählt, eine größere Reißverschlusstasche eingearbeitet sowie auf Wunsch noch eine Flaschenhalterung, die sich durch Klettbänder verstellen lässt, integriert. So können nicht nur Flaschen bzw. Thermosflaschen sicher mitgenommen werden sondern auch mal eine nicht so bauchige Thermoskanne.
Zum Einsatz kamen bei dieser Rucksacktasche auch meine 2 neuen "Spielzeuge", eine Federschlagpresse und eine Transferpresse. Hierüber werde ich in einem weiteren Post berichten.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen, bleibt Zuhause und vor allen Dingen, bleibt gesund. 

Eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

3 Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Welcome back! Ein sehr schöner Rucksack aus einem besonderen Stoff und mit durchdachtem Innenleben. Deine neuen „Spielzeuge“ möchte ich natürlich auch gern sehen, nur deine mündliche Beschreibung hat noch nicht so recht ausgereicht.
LG
Siebensachen

Quiltfrosch hat gesagt…

Hej Roswitha

Schöne Sachen sind auf deinem Blog zu sehen, der Spaziergang hat Spass gemacht. Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Liebi Grüess
Claudia

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön dass du mal wieder postest. Der Rucksack ist klasse! Er ist unheimlich durchdacht und die Inneneinteilung ist praktisch. Eine Freundin wünscht sich schon länger einen. Das ist eines meiner nächsten Projekte. Zur Zeit produziere ich einen Mundschutz nach dem anderen. Eine Freundin arbeitet in der Altenpflege und die sind anscheinend ganz arm dran damit.
LG Marianne