Freitag, 12. Juni 2020

Beginn eines neuen Quilts

Vor Jahren schon hatte ich mir die Dateien zu einem Quilt, nämlich den Tokyo-Subway-Map-Quilt, aufgehoben und auch immer wieder in Erwägung gezogen, ihn zu nähen. Als ich vor ein paar Tagen bei Marianne sah, dass sie ihn auch begonnen hat zu nähen, war ganz schnell entschieden, jetzt oder nie. Wir haben uns kurzgeschlossen und nähen gemeinsam aus unseren Restekisten diesen tollen Quilt. Die ersten beiden Blöcke sind inzwischen fertig, und es macht viel Spaß, tief in den Restekisten zu graben.










Auf dem obigen Bild sieht man schon die farbigen Verbindungen der U-Bahn-Linien, die schwarzen Kästchen sollen die Haltestellen darstellen.

Die einzelnen Quadrate sind 2 Inch groß. Die Blöcke lassen sich flott zwischendurch nähen.

Euch allen ein schönes, kreatives Wochenende und bleibt vor allen Dingen gesund
Roswitha


3 Kommentare:

maripic hat gesagt…

Da bin ich ja schon sehr neugierig, wie sich der Quilt entwickeln wird. So viele weiße Reste hätte ich wahrscheinlich nicht und müsste neue Stoffe nehmen. Viel Freude noch damit. Liebe Grüße Maria

Siebensachen hat gesagt…

Das ist eine witzige Idee, die dahinter steckt. Mit etwas Aufwand könnte man sie auch auf andere U-Bahn netzte übertragen. (Und wenn ich z.B. Athen wählen würde, wäre das nicht schwer!)
LG
Siebensachen

marianne harmann hat gesagt…

Guten Morgen,
du hast deine Blöcke ja schon ins Netz gestellt. Da muss ich mich mit meinem Zweiten mal sputen! Die sind wirklich schnell genäht.
LG Marianne