Dienstag, 2. Juni 2020

Etwas Praktisches ....

.... habe ich in letzter Zeit auch genäht.


Einige Backblechhandchuhe sind es geworden. Ich mag sie total gerne, denn so kann ich ein Backblech oder eine Auflaufform problemlos aus dem Herd nehmen. Sie sind auch immer ein schönes Geschenk oder ein Mitbringsel. 



Meistens nehme ich einen Jeansrest und einen passenden Stoff dazu. Als Zwischenlage nehme ich ein Thermovlies. 



Damit die Backblechhandschuhe auch auf der Stange der Backofentür hängen bleiben, nähe ich in der Mitte des Handschuhs einfach eine doppelte Naht durch alle Lagen.

Habt eine angenehme, sonnige und kreative Woche und bleibt vor allen Dingen gesund
Roswitha

2 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Diese Handschuhe sind praktisch und hübsch zugleich - die Brandwunden an den Händen sind sehr lästig und so kann man sie doch verhindern (sofern man die Handschuhe nicht als Dekoration am Backofengriff baumeln lässt, hihi)
Liebe Grüße Erna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
danke für deinen besuch bei mir....
Solche praktischen Dinge nähen macht mir auch besonders viel Freude und sind oft die schönesten Geschenke.
Deine Backofenhandschuhe gefallen mir sehr gut...mit Jeans kombiniert, sind sie schön strapazierfähig.

LG Klaudia