Samstag, 27. Juni 2020

Weitere Fortschritte ...

... des Tokyo-Subway-Map-Quilts kann ich heute zeigen. 5 Blöcke sind im Laufe der Woche fertig geworden. Zwei Reihen sind zusammenngenäht und werden in absehbarer Zeit mit Vlies und Rückseitenstoff versehen gequiltet. So ist das Segment für meine Nähmaschine mit dem großen Durchlass und für mich gut zu handhaben. Ich werde das Vlies und den Rückseitenstoff so groß schneiden, dass ich den Randstreifen dann nur noch annähen muss, ohne nochmals mit Vlies und Rückseitenstoff zu hantieren. Marianne wird Euch heute auch ihre und Renates Fortschritte zeigen. Schaut mal rein.



Die freie Fläche in meinem Nähzimmer reichte gerade so, um die ersten beiden Reihen auszulegen. Die Breite der 5 Blöcke beträgt gut 150 cm.  Man sieht scho ganz gut, wie die einzelnen "U-Bahn-Linien" verlaufen.




Block 6


Block 7





Block 8



Block 9



Block 10

Nächste Woche geht es weiter mit den Blöcken 11 bis 15, ich hoffe, dass ich alle schaffe. Im Moment ist im Garten mit Gießen und sonstigen Arbeiten recht viel zu tun. Außerdem werden Kirschen, Himbeeren und Johannisbeeren reif.

Euch allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

2 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sieht sehr gut aus. Wir kommen wirklich rasend schnell voran. Ich schaffe diese Woche mal Platz auf meinem Arbeitstisch und versuche, so wie du es beschreibst, das erste Teil zu quilten.
Viel Spaß im Garten.
LG Marianne

Klaudia hat gesagt…

Mit deinem Tokyo-Subway-Map-Quilt geht es zügig voran und es schaut schon toll aus....Ich habe hier auch noch einen Quilt liegen, mit 5 cm Quadraten.

LG KLaudia