Sonntag, 21. Juni 2020

Mit dem Tokyo-Subway-Map-Quilt ....

..... geht es voran. Die ersten 5 Blöcke sind geschafft. Aber zuerst wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne, die bei uns von einem strahlend blauen Himmel scheint.

Immer Sonntags wollen Marianne und Renate (leider ohne Blog, aber Marianne zeigt ihre Blöcke mit) unsere "Produktion" der Woche zeigen und Euch an den Fortschritten unseres gemeinsamen Projektes teilhaben lassen.



Dies ist Block 3




und so schaut Block 4 aus.



Block 5 ist der letzte Block der ersten Reihe.

Nächsten Sonntag zeige ich Euch schon mal eine Zusammenschau der bis dahin genähten Blöcke. Da der Quilt ca. 1,5 x 2 m werden wird, habe ich mich entschlossen, ihn nach dern Quilt-as-you-go-Methode fertigzustellen. Damit werde sowohl ich als auch meine Nähmaschine mit dem breiten Durchlass gut fertig. Ich werde immer 2 Reihen, also 10 Blöcke, zusammennähen und dann auch gleich mit Vlies und Rückseite quilten. Für die Ränder werde ich das Vlies und den Rückseitenstoff gleich überstehen lassen, damit ich dann nur noch den Rand annähen und quilten muss zum Schluss.

Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

2 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
während ich meinen Post geschrieben habe, hast Du veröffentlicht. Das geht flott voran bei Dir. Die Idee 2 Reihen zusammenzunähen , dabei das Vlies für den Rand gleich größer zu schneiden, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Sicher ist bei Dir nun Garten angesagt. Hier ziehen gerade dicke Wolken auf.
LG Marianne

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bewundere dich für dein Können und deine Geduld. Das wird wieder ein Kunstwerk!
Liebste Grüße
Elisabeth