Sonntag, 11. Oktober 2020

Badetaschen ....

... in die frau ihre Dinge hineinstellen kann. Diesen Schnitt habe ich mal entworfen, weil ich die ewige Sucherei in meiner Badetasche leid war. Außerdem habe ich die Grundfläche den Maßen im Bad unseres Wohnwagens angepasst.
So schaut es innen aus. Ich habe einen abwischbaren Steppstoff vernäht, der recht leicht ist, so kann man sie auch mal mit ins Fluggepäck nehmen.
Für diese Badetasche habe ich ein Stück meines handgefärbten Stoffs vernäht.
Leider ging es diese Woche nicht weiter mit meinem Those Trees Quilt. Mein Beistoff ist noch unterwegs und hat wohl coronabedingt etwas Verspätung. Vielleicht ist das auch ganz gut, denn ich überlege hin und her, ob ich aus meiner langen Tannenbaumreihe den angedachten Quilt oder 1 Wandbehang und aus den restlichen Blöcken einen Tischläufer nähen soll. Ich bin selbst gespannt, wie meine Entscheidung letztendlich aussieht. Euch allen einen schönen Sonntag, bleibt vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt Roswitha

8 Kommentare:

Christines Nostalgie hat gesagt…

Du warst ja wieder sehr fleißig liebe Roswitha, sehr schön sind die Taschen geworden.
Das Innenteil hast du gut gewählt. Klasse.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß
Christine

Violetta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Schöne Taschen hast Du da gemacht - allerdings geht die Badesaison wohl langsam zu Ende - aber andererseits - im Hallenbad kann man sie ja auch verwenden.
Schöne Zeit und alles Liebe
Gerda
https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/10/doch-wieder-nach-draussen.html

Malu hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Da hast du schöne Badetaschen gemacht. Und ich bin sehr froh, dass du auch mal nicht so schnell mit den Bäumchen weiter kommst. Ich überlege auch noch einige Dinge bei meinen Bäumchen. Viele Grüße,
Martina

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Die Badetaschen sehen richtig klasse aus. Ich finde es toll, wenn man so gut nähen kann, was ich bei anderen Bloggerinnen auch immer bewundere.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

erna-riccarda hat gesagt…

Badetaschen nach Maß - der pure Luxus :-) Sie sehen sehr schön aus und sind total praktisch. Du bist also noch beim Überlegen bezüglich den Tannenbäumen? Es ist doch schön, dass man variieren kann, wenn man will. Du wirst bestimmt eine gute Lösung finden.
Liebe Grüße Erna

KREASOLI hat gesagt…

Das sind wunderschöne Kulturbeutel, und die Kombinationen bei Dir sind ja eh immer ein Garant für Augenfreude! ;)

Liebgrüße,
Tiger
🐯

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine neuen Badetaschen sehen toll aus und werden bestimmt gute Dienste leisten. Ich finde es sehr praktisch, dass du als Innenfutter einen abwaschbaren Stoff verwendet hast. Manchmal läuft ja doch etwas aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
toll sehen alle Taschen aus, sowohl von Außen als auch von Innen, du warst sehr fleißig an der Nähmaschine, und praktisch sind die Taschen auch noch ;-)
Du wirst für deine schönen Bäumchen sicherlich eine gute Lösung finden, dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta