Freitag, 2. Oktober 2020

Ich bin begeistert .....

... von den tollen Farben, die gestern bei unserer Wollfärbeaktion herausgekommen sind. Beate und ich haben mal wieder einen Tag im Färbekeller verbracht und sind zufrieden und froh zum Kaffeetrinken einen Stock höher gegangen. Ich denke mal, die Bilder sprechen für sich. Geplant habe ich, von den beiden olivgrünen Strängen ein Tuch für mich zu stricken. Bei dem Garn handelt es sich um Schurwolle mit einem Seidenanteil. Für die übrigen Stränge wird sich sicher alsbald eine Verwendung finden. Ich habe das Garn nach dem Färben im Backofen fixiert und heute morgen nach dem Auswaschen zum Trocknen auf die Terrasse gestellt. Es fühlt sich wunderbar weich an. Den morgigen Feiertag werde ich nutzen, um die inzwischen fertigen Blöcke des Those Trees Wandbehang zusammen zu nähen. Ich wünsche Euch einen schönen, kreativen Feiertag, bleibt vor allen Dingen gesund und seid ganz lieb gegrüßt Roswitha

6 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Ausbeute, da hast du viel Wolle zum Verstricken.
LG Angelika

Jutta hat gesagt…

Das sind tolle Fotos, danke für den "Farbrausch" und ein schönes Wochende wünscht dir Jutta

Klaudia hat gesagt…

Woow, welch schöne Farben dabei heraus gekommen sind - bin gespannt auf deine Strickergebnisse!
Dir auch ein schöneFeiertag und Wochende
Klaudia

Christines Nostalgie hat gesagt…

Das hat euch bestimmt Freude gemacht, allerdings sieht es nach viel Arbeit aus!!!
Liebe Roswitha ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße den Feiertag.
Lieben Gruß
Christine

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
tolle Farben sind bei eurer Färberei herausgekommen. Da hast du in der nächsten Zeit viel zu verarbeiten.
LG Marianne

Siebensachen hat gesagt…

Sehr schön, liebe Roswitha! Einzeln hatte ich die Stränge ja schon gesehen, aber wenn man alle zusammen sieht: eine Pracht. Meine Garne habe ich erst heute spülen können, insofern dauert es noch etwas bis ich Ergebnisse zeigen kann. Die Drucke habe ich gerade gebügelt.
LG
Siebensachen