Sonntag, 4. Oktober 2020

Es wird immer winterlicher ...

... auf meinem Blog. Die letzten Bäumchen meines Those Trees Quilts sind fertig geworden. Die Sterne habe ich mit einem Seidennähgarn aus meinem Fundus appliziert, was einen schönen Glanz ergibt. Inzwischen sind die beiden Reihen zusammengenäht, und ich musste feststellen, dass das Ganze als Wandbehang für unseren Eingangsflur zu groß, sprich zu hoch wird. Also habe ich überlegt, weniger Bäumchen, nein. Jetzt habe ich mich entschlossen, einen winterlichen Quilt aus den Bäumchen zu machen, der die die Größe von 140 x 170 cm haben wird. Schaut auch mal bei meinen Mitnäherinnen vorbei. Marianne und Renate (leider ohne Blog, aber Marianne zeigt ihre Fortschritte) haben sich ja für einen Tischläufer entschieden. Bei Martina wird es wohl auch "bei eine Läufer enden".
Euch allen einen schönen Sonntag, bleibt weiterhin gesund und seid ganz lieb gegrüßt. Roswitha

4 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön sehen sie aus deine Bäumchen. Findest du nicht auch, dass es ein Kreuz mit Blogger ist. Dein Post wird auf meiner Leseliste noch nicht angezeigt. Um den Link zu erstellen habe ich mich auf deinen Blog geklickt und was sehe ich da - du hast auch schon veröffentlicht.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ach das ist ja schade, das es nicht als Wandbehang passen würde- aber ich bin gespannt wie die Bäumchen als Quilt wirken!
Könnte sie mir auch gut als Tischläufer, als di Bäumchen Gegenläufig gestalt vorstellen!

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wunderschön sehen die Bäumchen aus, und durch die Hausschuhe auf dem Foto kann man auch gut sehen, wie lang die Reihen inzwischen geworden sind. Da wirst du sicherlich noch mehr Bäumchen nähen, damit es ein schöner Quilt wird.
Weiterhin viel Spaß dabei, liebe Grüße, Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
schade, dass die Bäumchen für den eigentlichen Zweck nun zu groß sind, sie sehen aber wunderschön aus. Ein Quilt wird bestimmt auch toll aussehen, ich warte schon gespannt, wann du ihn uns zeigen wirst.
Liebe Grüße
Erna