Sonntag, 31. Mai 2020

Eine Französischlehrerin brauchte eine neue Tasche ...

.. damit sie ihre Schülerhefte, Ordner und noch so allerlei "Gedöns" mit sich rumtragen kann. 



Auf eine Seite des Shoppers sollte der Eiffelturm. Da ich "freie Hand" hatte, habe ich mich für diesen Ausschnitt entschieden. 



Auf die zweite Seite habe ich diesen Ausschnitt gewählt. Am allermeisten hat mich bei meinem ersten Besuch in Paris Montmartre beeindruckt, deshalb wohl dieser Ausschnitt. 



Als Innenfutter habe ich den roten Steppstoff gewählt und für die beiden Reißverschlusstaschen weiß. der rote Steppstoff korrespondiert wunderbar mit den beiden roten Taschenträgern. 

Die Tasche hat Begeisterung ausgelöst beim Abholen, denn ich hatte voll den Geschmack getroffen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, die Tasche nur nach der Vorgabe des Bildes vom Eiffelturm zu nähen. 

Im Moment bin ich wieder am Taschennähen, allerdings ist es noch ein großes Geheimnis, denn ich bin ausgewählt worden, Taschen zur Probe zu nähen. Zeigen kann ich die Taschen erst Ende Juni, wenn das Ebook erscheinen wird. 

Euch allen frohe Pfingstfeiertage und bleibt vor allen Dinge gesund
Roswitha

2 Kommentare:

maripic hat gesagt…

Sehr hübsche Tasche, die muss ja Begeisterung auslösen. Liebe Grüße Maria

marianne harmann hat gesagt…

Oh ja, Paris - die Tasche weckt Erinnerungen an schöne Reisen dahin. Montmartre hat mich auch sehr beeindruckt. Eine schöne Tasche zu diesem Thema. LG Marianne